
Renner
Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin neu hier, mein Name ist Frank. Habe für meinen Sohn eine KSR TR50 SM Bj. 03/2019 gekauft. Hatte beim Kauf 320 km auf dem Tacho, jetzt sind es 845 km.
Nun zum Problem: Es kommt sporadisch (nicht immer) vor, dass wenn man vom 3. Gang in den 2. Gang herunter schaltet, das man im Leerlauf landet und keinen Gang mehr drin hat.
Ist dieses Problem bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?
Im Moment ist noch das originale Öl im Getriebe, möchte aber bald auf Motul 5100 10W40 4T wechseln.
Macht es Sinn, die Kupplungsseite zu öffnen und versuchen die Kupplung einzustellen?
Lt. Handbuch müssen beide Markierungen genau zueinander stehen, bei unserer KSR ist ein Versatz von ca. 3 mm vorhanden, der sich auch durch einstellen am Kupplungshebel nicht beseitigen lässt.
Kupplung trennt sauber und es gibt mit der Kupplung keine weiteren Probleme.
LG Frank
Nun zum Problem: Es kommt sporadisch (nicht immer) vor, dass wenn man vom 3. Gang in den 2. Gang herunter schaltet, das man im Leerlauf landet und keinen Gang mehr drin hat.
Ist dieses Problem bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?
Im Moment ist noch das originale Öl im Getriebe, möchte aber bald auf Motul 5100 10W40 4T wechseln.
Macht es Sinn, die Kupplungsseite zu öffnen und versuchen die Kupplung einzustellen?
Lt. Handbuch müssen beide Markierungen genau zueinander stehen, bei unserer KSR ist ein Versatz von ca. 3 mm vorhanden, der sich auch durch einstellen am Kupplungshebel nicht beseitigen lässt.
Kupplung trennt sauber und es gibt mit der Kupplung keine weiteren Probleme.
LG Frank