KSR TR 50 x Euro 4 Baujahr 2019 Kettensatzsetup

C

Chatplosion

Mitglied
Registriert
28 April 2020
Beiträge
44
Plz/Ort
24768
Fahrzeug(e)
KSR-Moto Trigger 50 X Euro4 BJ. 2019
IMG_20210205_131238312.jpg
Hallo,

beste meine KSR-MOTO TR 50 X Euro4 2019 müsste ich bei erst 1450 km zum vierten Male die Kette spannen und zum zweiten Male die Umlenkrolle austauschen. Kettenspannung habe ich immer schön auf 18 bis 22 mm gehalten und auch alle 250km geschmiert. Wenn die 25mm erreicht wurde, dann war das Kettengeräusch deutlich zu hören.
Jetzt ist nicht mehr viel nachzuspannen möglich und ich habe die Befürchtung, dass ein Reißen sehr wahrscheinlich ist.
Die Ritzel sehen trotz allem noch aus wie am ersten Tag.
Ich möchte gerne das Kettensatzsetup von 420 auf 428 ändern. Die Übersetzung soll gleich bleiben.
Ich hoffe, dass es dadurch endlich haltbarer wird.
Die Anzahl der Kettenglieder ist mir nicht bekannt.
Im Anhang ist das gedachte Setup enthalten. Bei der Anzahl der Kettenglieder kenne ich mich nicht aus.

Was denkt ihr darüber? Wie viele Kettenglieder wären richtig?
 
Ähm, wie wäre es mit nachzählen? Offensichtlich hat sich deine Kette extrem gelängtt ,was nach 1500km eigentlich eher ungewöhnlich ist. Vermutlich ein Billigprodukt
 
Es kann sein , dass die Kette ein billiges Produkt ist, da war auch in den Papieren ein Hinweis auf einen anderen Hersteller für den Antrieb.

Nachzählen ist zurzeit nicht möglich, da das Fahrzeug im Winterquartier bei meiner Oma und meinem Opa steht. Die sind schon sehr alt.

Wer hat auch eine 50 X und kann bitte nachzählen?
 
Moin,

https://www.mykettenkit.de/did-kettensa ... 2013-27832

Hier ist wohl der originale Satz mit 11 und 55 Zähnen sowie 128 Kettengliedern.

Wenn du eine andere Übersetzung fahren willst musst du dementsprechend eine andere Kette kaufen.

Teilung ist ja bei 420 und 428 gleich.
 
Die 50 X hatte schon immer 11 und 62 Zähne und einen längeren Radstand als die 50 SM. Der Kettensatz im vorherigen Post ist eine Falschinformationen des Herstellers.
Die eingeprägte Zahl auf dem Kettenblatt war 62 bei der 2019.
Wenn sowohl SM als auch X mit unterschiedlichen Hinterrädern die gleiche Geschwindigkeit fahren, müssen sie eine andere Übersetzung haben.

Die Malaguti XTM 50 Enduro ist Baugleich mit mit der KSR. Bei der Malaguti XTM 50 Enduro Baujahr 2011 sind es 11 zu 62 und 132 Glieder. Aber die 2019 soll nur 11 zu 55 und 128 Glieder haben? Das ist offensichtlich eine Falschinformation.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben