KS80 Super Gabel

M

moritzk0211

Neues Mitglied
Registriert
5 Dezember 2021
Beiträge
4
Hallo,
Da ich leider mit meiner alten Zündapp KS80 Super einen Unfall hatte und jetzt die Standrohre der Gabel sehr stark verbogen sind und ich auch nach langem suchen nichts gefunden habe, wollte ich einmal hier fragen, ob irgendjemand weiß, wo man diese Standrohre oder gerne auch eine ganze Gabel für die Zündapp KS80 Super herbekommt. Die Standrohre der normalen KS 80 sind noch erhältlich, aber sind überall mit 500mm Länge angegeben und ich habe bei meinen von der Super 530-540mm gemessen. Nun würde mich interessieren, ob der Unterschied von 3-4cm viel ausmacht. Schon mal Danke im Voraus
mfg
Moritz
 
4cm vorn tiefer sieht schon merkwürdig aus.Da würd ich lieber noch etwas suchen,
im Winter ist eh genug Zeit. Erfahrungsgemäss geht das Teileangebot meist ab
Sylvester allgemein richtig los.

Lg franx
 
Ok, danke für die schnelle Antwort

-- 05.12.2021 15:34 --

Franx":37u7an0v schrieb:
4cm vorn tiefer sieht schon merkwürdig aus.Da würd ich lieber noch etwas suchen,
im Winter ist eh genug Zeit. Erfahrungsgemäss geht das Teileangebot meist ab
Sylvester allgemein richtig los.

Lg franx

Kann man eigentlich auch die Standrohre von einem anderen Moped nehmen, wenn sie gleich lang sind und den selben Durchmesser haben oder sind die anders?
 
Interressant ist eher, was ist für eine Gabel verbaut? Bei Marzocci z.B. könnte man auch bei anderen Herstellern suchen.
BtW: haben deine Rohre einen Knick, oder sind sie nur krumm? Wenn Sie nur krumm sind, macht Wissing die wieder gerade und vercromt auch neu.
 
Wissing ist ne top Adresse, hab heute wieder mal 2 Standrohre zu denen geschickt

Kalle
 
kotte":2v353dnr schrieb:
Interressant ist eher, was ist für eine Gabel verbaut? Bei Marzocci z.B. könnte man auch bei anderen Herstellern suchen.
BtW: haben deine Rohre einen Knick, oder sind sie nur krumm? Wenn Sie nur krumm sind, macht Wissing die wieder gerade und vercromt auch neu.


Dito :wink:
wenn kein doller knick,richten ist die besere Alternative. Bei der Fazer 1000 "hätte" ein Rohr
richten 60 Euro gekostet. Hab dann doch noch ne komplette Gabel für wenig Geld bekommen.

Die Versuche mit eventuellen "Gabeltohren" ,welche passen könnten,wird definitiv teurer.

schönes we :)

franx
 
Hast du denn deinen Unfall und die Schuldfrage klären lassen? Für so etwas sollte ein erfahrener Sachverständiger eingeschaltet werden, um den Schaden zu schätzen. Das ist dann für die Versicherung sehr wichtig, wenn du keine Schuld hattest, dann steht dir auch eine Zahlung zu.
 
Zurück
Oben