KS80 Super Gabel

M

moritzk0211

Neues Mitglied
Registriert
5 Dezember 2021
Beiträge
3
Hallo,
Da ich leider mit meiner alten Zündapp KS80 Super einen Unfall hatte und jetzt die Standrohre der Gabel sehr stark verbogen sind und ich auch nach langem suchen nichts gefunden habe, wollte ich einmal hier fragen, ob irgendjemand weiß, wo man diese Standrohre oder gerne auch eine ganze Gabel für die Zündapp KS80 Super herbekommt. Die Standrohre der normalen KS 80 sind noch erhältlich, aber sind überall mit 500mm Länge angegeben und ich habe bei meinen von der Super 530-540mm gemessen. Nun würde mich interessieren, ob der Unterschied von 3-4cm viel ausmacht. Schon mal Danke im Voraus
mfg
Moritz
 
Franx

Franx

Mitglied
Registriert
11 Oktober 2009
Beiträge
615
Plz/Ort
Region hannover
Fahrzeug(e)
Zündapp KS80 GTS50 CS50 RD350LC RD350YPVS AT2 TY50 RD50M Speiche und Alu
4cm vorn tiefer sieht schon merkwürdig aus.Da würd ich lieber noch etwas suchen,
im Winter ist eh genug Zeit. Erfahrungsgemäss geht das Teileangebot meist ab
Sylvester allgemein richtig los.

Lg franx
 
M

moritzk0211

Neues Mitglied
Registriert
5 Dezember 2021
Beiträge
3
Ok, danke für die schnelle Antwort

-- 05.12.2021 15:34 --

Franx":37u7an0v schrieb:
4cm vorn tiefer sieht schon merkwürdig aus.Da würd ich lieber noch etwas suchen,
im Winter ist eh genug Zeit. Erfahrungsgemäss geht das Teileangebot meist ab
Sylvester allgemein richtig los.

Lg franx

Kann man eigentlich auch die Standrohre von einem anderen Moped nehmen, wenn sie gleich lang sind und den selben Durchmesser haben oder sind die anders?
 
kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.118
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Interressant ist eher, was ist für eine Gabel verbaut? Bei Marzocci z.B. könnte man auch bei anderen Herstellern suchen.
BtW: haben deine Rohre einen Knick, oder sind sie nur krumm? Wenn Sie nur krumm sind, macht Wissing die wieder gerade und vercromt auch neu.
 
A

Aspes Kalle

Mitglied
Registriert
24 Dezember 2018
Beiträge
111
Fahrzeug(e)
Aspes Navaho 50, 80 und 125ccm, Aprilia RC 80, Suzuki TS80, Horex Cross 50, Horex Rebell Enduro 40
Wissing ist ne top Adresse, hab heute wieder mal 2 Standrohre zu denen geschickt

Kalle
 
Franx

Franx

Mitglied
Registriert
11 Oktober 2009
Beiträge
615
Plz/Ort
Region hannover
Fahrzeug(e)
Zündapp KS80 GTS50 CS50 RD350LC RD350YPVS AT2 TY50 RD50M Speiche und Alu
kotte":2v353dnr schrieb:
Interressant ist eher, was ist für eine Gabel verbaut? Bei Marzocci z.B. könnte man auch bei anderen Herstellern suchen.
BtW: haben deine Rohre einen Knick, oder sind sie nur krumm? Wenn Sie nur krumm sind, macht Wissing die wieder gerade und vercromt auch neu.


Dito :wink:
wenn kein doller knick,richten ist die besere Alternative. Bei der Fazer 1000 "hätte" ein Rohr
richten 60 Euro gekostet. Hab dann doch noch ne komplette Gabel für wenig Geld bekommen.

Die Versuche mit eventuellen "Gabeltohren" ,welche passen könnten,wird definitiv teurer.

schönes we :)

franx
 
Oben