KREIDLER RMC E 50 HILFE !!

H

herrmoritz

Neues Mitglied
Registriert
6 August 2017
Beiträge
5
Plz/Ort
50823
Fahrzeug(e)
Kreidler RMC E 50
Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit eine 2008er Kreidler RMC E 50 erworben, komplett auseinandergebaut, den Vergaser und noch vieles mehr gereinigt, zusammengebaut und...sie sprang auch an.

"Fahren" ist allerdings ein Problem. Folgende Symptome:
- zieht an, aber nicht durch, sondern säuft regelrecht ab
- qualmt sehr stark - offenbar tropft irgend etwas auf den Krümmer (so aus der Ecke "Luftfilter")

Alles in allem: springt super - und immer SOFORT - an aber fährt halt nicht.

Hat irgendeiner eine Idee, woran das liegen könnte?

Idealvorstellung: Jemand wohnt auch in Köln und könnte sogar gegen einen ein Obolus vorbeischauen und helfen.

Wäre aber auch schon für Hinweise dankbar.

fm
 
es sieht so aus,als wenn der Schwimmer das Schwimmerventil nicht schließt.
Oder der Schwimmerstand ist zu hoch.
Auf jeden Fall würde ich mir als erstes den Vergaser genauer ansehen und auch die
Düsenbestückung,hier ob alles so drin ist wie vorgegeben.
Jan.
 
Vielen Dank,
ich ich mich nochmal an den Vergaser begebe...
Habe gerade eben noch mal den Luftfilter ausgebaut und gesehen,
daß der überhaupt nicht mehr dicht ist - Vor allem das Ansauggummi ist praktisch gerissen.

Keine Ahnung, warum ich das bis jetzt übersehen habe...

Kann das auch der Grund sein?

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0133.JPG
    IMG_0133.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 3.800
  • IMG_0135.JPG
    IMG_0135.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 3.771
  • IMG_0136.JPG
    IMG_0136.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 3.788
  • IMG_0134.JPG
    IMG_0134.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 3.777
für mangelnde Leistung kann das schon ein Grund sein,nicht jedoch
für die Tropferei auf den Motorblock,da ist was undicht.
Ohne Luftfilterschlauch müß er auf jeden Fall ohne Tropferei laufen.
Erst wenn Leistung gefordert wird,merkst du den defekten Schlauch.
Jan.
 
Eben...ist ja so: Immer wenn ich losfahren will... also "Leistung fordere" säuft das Ding ab...
Tropferei gucke ich mir separat noch an...
und melde mich ggf. nochmal...
danke soweit erstmal...
 
was heißt eigentlich absaufen?
Unter absaufen verstehe ich,der Motor geht aus und wenn die Zkerze rausgenommen wird,ist
sie nass.
Aber suche erst Ersatz für den Schlauch.
Jan.
 
Erstmal nochmal danke für deine Hilfe !!

Und dann schon mal vorab zu deiner Frage: Absaufen heisst.
- Starter drücken und Karre springt an...läuft astrein im "Leerlauf"
- Gas geben ... Dreht entsprechend hoch
- Runter vom Ständer und losfahren
- Gas geben ... Drehzahl geht runter
- Gas weg ... Drehzahl fängt sich wieder auf "Standgas-Niveau"
Soweit erstmal
 
Danke noch mal an alle, die geholfen haben...

Problem gelöst: Es war der Benzinfilter...Siehe Bilder anbei...der war angebrochen...daher keine dauerhafte Spritzufuhr...

Thread zu
 

Anhänge

  • IMG_0184.JPG
    IMG_0184.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 3.735
  • IMG_0183.JPG
    IMG_0183.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 3.711
Danke für die Auflösung
 
Hallo
ich hab den selben Roller und die gleichen Probleme.
Mein Auspuff war dicht aber ein Neuer hat auch den versprochenen Erfolg nich eingehalten.
Jetzt hab ich noch den Vergaser auseinander und will Ihn zum Schallen bringen. Wäre schön wenn ich ein wenig an Deiner Erfahrung teil haben könnte
Danke
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
582
Frank123
F
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
kotte
M
Antworten
0
Aufrufe
979
M_79-K54/42
M
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
KreidlerFan
K
Zurück
Oben