Kreidler Florett Super 4 Tank Emblem entfernen

T

Taisen

Neues Mitglied
Registriert
14 Januar 2022
Beiträge
9
Fahrzeug(e)
Hercules P3
Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage wegen meinem Tank einer Super 4. Damals waren die Embleme ja noch mit ?Kerbnägeln? am Tank befestigt. Jetzt wollte ich wissen wie ich die Embleme am besten vom Tank trennen kann. Muss ich diese vorsichtig ausbohren oder hat damit schon jemand Erfahrung gemacht wie man das am besten macht?

Danke schonmal für eure Hilfe
 
schlossgeist

schlossgeist

Mitglied
Registriert
15 September 2021
Beiträge
110
Plz/Ort
57080 siegen
Fahrzeug(e)
405, 429, 434x2
hallo!
wenn das emblem wirklich mit kerbnägeln fest ist,
bitte nicht bohren!
sind oftmals gehärtet.
bei den typenschildern mit kerbnägeln mach ichs immer so:
mit einem scharfen stecheisen erstmal den kerbnagel
unterm kopf rundum lockern.
dann mit dem nagelheber drunter
und raushebeln.
glück auf!
markus
 

Anhänge

  • IMG_0946.JPG
    IMG_0946.JPG
    510,9 KB · Aufrufe: 55
T

Taisen

Neues Mitglied
Registriert
14 Januar 2022
Beiträge
9
Fahrzeug(e)
Hercules P3
Danke für die Antwort.
Habs jetzt mit einem schmalen Schraubenzieher rausgehebelt und hat super funktioniert.
 
R

Rettchen66

Neues Mitglied
Registriert
29 März 2022
Beiträge
1
Plz/Ort
72379 Hechingen
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett K54/2 Baujahr 1963
Hallo ! Darf ich in diesem Zusammenhang fragen, wo man diese Stifte, bzw. Kerbnägel wieder neu beschaffen kann ? Leider sind mir welche verloren gegangen. Danke für Eure Antwort
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
bewaba
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Stechpalme
S
G
Antworten
1
Aufrufe
961
M
N
Antworten
2
Aufrufe
4K
stefanvomsee
S
Oben