Kreidler florett rs 5 Gang direkt

D

dirki11

Neues Mitglied
Registriert
18 März 2023
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
RS
Hallo zusammen,
Ich habe den Motor über den Winter überholt.
Bei der heutigen Probefahrt ist aufgefallen, dass sich alle Gänge gut hochschalten lassen. Beim runterschalten komme ich nur in den nächst tiefen Gang.
Hebe ich den Schalthebel leicht mit dem Fuß an geht es in den nächst tieferen Gang.
Scheint was mit der Rückholfeder nicht zu stimmen.
Was kann ich bei der Montage falsch gemacht haben?
Gruß Dirki11
 
du mußt die Schaltung richtig einstellen.
An der linken Seite ist ein Gewindebolzen mit Schlitz und Kontermutter zu sehen.
Dieser Gewindebolzen ist exentrisch,mit dem kann man das einstellen.
Mußt ihn immer mal geringfügig verdrehen ud anschließend immer mal durchschalten
bis zum besten Ergebnis.
Jan.
 
Hallo Jan,
Hatte gestern nochmal geschaut, die Feder hat nach oben und unten gute Vorspannung. Jedoch in Leerlaufstellung
Ist der Schaltweg zum ersten Gang wesentlich kürzer als zum zweiten Gang.
Der sollte ja eigentlich gleich sein.
Das würde ja auch zu deiner Aussage passen, dass die Schaltung eingestellt werden muss.
Werde ich ausprobieren.
Danke.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
4K
rutesheimer-kreidler
R
G
Antworten
7
Aufrufe
208
schlossgeist
schlossgeist
L
Antworten
7
Aufrufe
286
NiKlaus
NiKlaus
Johnny Tsunami
Antworten
13
Aufrufe
507
Johnny Tsunami
Johnny Tsunami
Zurück
Oben