Z
Zündroller
Mitglied
Ich bin momentan dabei, meine Motoren mal durch zu checken.
Eigentlich sollte der Roller von meiner Frau ein wenig überprüft werden, geht aber aus Gesundheitlichen Gründen grad nicht - Rücken ....
Bei dem ersten Motor habe ich dann als erstes mal die Kompression gemessen, ohne Vergaser und Auspuff : 8,5 Bar
Ich finde den Wert ganz gut, da Zündapp ja eine Verdichtung von 9:1 angibt.
Von daher wird der Motor nicht geöffnet sondern nur von aussen gesäubert und gut eingelagert.
Den Test wollte ich in den kommenden Tagen, je nach Rücken, mit den anderen Motoren wiederholen um mir einen Überblick zu verschaffen.
Was haltet Ihr von dem Wert ?
Weiterhin habe ich mir noch solche ein Gerät zugelegt:
https://shop.saegenspezi.de/Saegenspezi-...-Hongeraet
Habt Ihr schonmal Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
Bringt das was oder holt es bei einem Fresser nur das Alu vom Kolben aus dem Zylinder?
Ein wenig reitzt mich das Thema Tuning bei meinem Roller.
Von dem APE Motor kenne ich das sogenannte "Stecktuning", welches da ja recht gut funktioniert.
Meine APE hat momentan 102ccm durch einen anderen Zylinder - Satz.
Gibt es für die Zündapp - Motoren ähnliche möglichkeiten?
Ich habe mal etwas von einem 70ccm Athena Zylinder gelesen ....
Dieser soll ja leider nur bei der langen Kurbelwelle passen oder gibt es auch etwas für die kurze Welle?
Eigentlich sollte der Roller von meiner Frau ein wenig überprüft werden, geht aber aus Gesundheitlichen Gründen grad nicht - Rücken ....
Bei dem ersten Motor habe ich dann als erstes mal die Kompression gemessen, ohne Vergaser und Auspuff : 8,5 Bar
Ich finde den Wert ganz gut, da Zündapp ja eine Verdichtung von 9:1 angibt.
Von daher wird der Motor nicht geöffnet sondern nur von aussen gesäubert und gut eingelagert.
Den Test wollte ich in den kommenden Tagen, je nach Rücken, mit den anderen Motoren wiederholen um mir einen Überblick zu verschaffen.
Was haltet Ihr von dem Wert ?
Weiterhin habe ich mir noch solche ein Gerät zugelegt:
https://shop.saegenspezi.de/Saegenspezi-...-Hongeraet
Habt Ihr schonmal Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
Bringt das was oder holt es bei einem Fresser nur das Alu vom Kolben aus dem Zylinder?
Ein wenig reitzt mich das Thema Tuning bei meinem Roller.
Von dem APE Motor kenne ich das sogenannte "Stecktuning", welches da ja recht gut funktioniert.
Meine APE hat momentan 102ccm durch einen anderen Zylinder - Satz.
Gibt es für die Zündapp - Motoren ähnliche möglichkeiten?
Ich habe mal etwas von einem 70ccm Athena Zylinder gelesen ....
Dieser soll ja leider nur bei der langen Kurbelwelle passen oder gibt es auch etwas für die kurze Welle?