Komar 2330

Komar2330

Komar2330

Neues Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
12
Plz/Ort
Wien Kaiser Ebersdorf
Fahrzeug(e)
Siehe Interessen
Hallo miteinander!

So möchte mich und mein Gefährt etwas vorstellen.
Mein Name ist Gerald bin in Wien 10 geboren und wohne in Wien 11, bin noch 37 Jahre und bin erlernter und ausgeübter Drucker.

Mein Moped ist eine Polnische Komar MR2 2330 Bj. 1973 die ich in Ungarn gekauft habe und derzeit komplett zerlegt auf die Restaurierung wartet.
Nicht das sie es Notwendig hätte aber wenn dann sollte sie schon in Originalfarbe herumfahren das gute Stück
:D
Die Bilder (ich hoffe es geht hier so wie ich es mir vorstelle) zeigen wo sie in Blau zu sehen ist wie sie aussieht als ich sie mir abgeholt habe und die Rote wie sie mal aussehen soll oder wie sie schon mal aussah.







glg Gerald!
 
Flubber

Flubber

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
300
Plz/Ort
NRW
Fahrzeug(e)
Honda Fireblade 954, Suzuki RV 125 und Rex 50 (ehem. Prima 5)
hübsch wenn die mal fertig is will ich unbedingt pix sehen die bleibt doch komplett ori oder? zu verheizen wäre sowas ja zu selten
 
B

BE-RR

Administrator
Teammitglied
Registriert
13 November 2007
Beiträge
759
Fahrzeug(e)
Beta RR 50, Yamaha DT 50
~Ich hab das Thema mal in Bilder, Videos, Projekte verschoben.~
 
Komar2330

Komar2330

Neues Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
12
Plz/Ort
Wien Kaiser Ebersdorf
Fahrzeug(e)
Siehe Interessen
@ Flubber
Gerne stell ich nach Fertigstellung Bilder rein, wird aber noch dauern weil bis ich in Ungarn zum Lackierer komme vergehen sicher noch Monate. An sich will ich sie auch so Originalgetreu wie nur möglich restaurieren - hab ja Zeit :D

Aber gewiss fange ich 2009 Garantiert die hier an (Komar 232 in der Mitte der 60er gebaut)

Aber in Deutschland sollten die bei den älteren Semestern eh relativ bekannt sein weil 1968 wurden die Komar (Mücke) unter den Namen Condor Rekord über den Neckermann Versand verkauft.
@Plati
Danke, weil ich habe Bilder, Videos und Projekte von selbst eh nicht gefunden.
 
Flubber

Flubber

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
300
Plz/Ort
NRW
Fahrzeug(e)
Honda Fireblade 954, Suzuki RV 125 und Rex 50 (ehem. Prima 5)
fährt die eigentlich oder musst du am motor auch noch etwas machen?
und wie weit is das ganze jetzt schon fortgeschrittenund wieso läst du das ding nicht dierekt in wien lackieren?
 
Komar2330

Komar2330

Neues Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
12
Plz/Ort
Wien Kaiser Ebersdorf
Fahrzeug(e)
Siehe Interessen
Sie ist auf Etappen die 30 Kilometer von Kapuvar nach Papoc (alles in Ungarn) gefahren, alle 5-7 Kilometer ist sie abgesoffen weil offenbar der Schwimmer einen defekt hat - also wenn man geduldig ist kann man sagen das sie Fahrbereit ist.


Sie ist und bleibt in Ungarn (alleine schon mal kein Anmelden Notwendig und die Versicherung kostet auch keine €8.- im Jahr) und wird auch dort lackiert.
Ich meine lackiert wird sie wenn ich mal unter der Woche runter fahre und sie zum Lackierer bringen kann.
Momentaner Stand ist: komplett Zerlegt.
 
Flubber

Flubber

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
300
Plz/Ort
NRW
Fahrzeug(e)
Honda Fireblade 954, Suzuki RV 125 und Rex 50 (ehem. Prima 5)
achso jetzt verstehe ich :idea: ich habe gedacht die würde bei dir in wienn stehen.dan is das natürlich klar.Wenn´s was neues gibbt bitte immer schreiben interresiert mich das teil
 
Komar2330

Komar2330

Neues Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
12
Plz/Ort
Wien Kaiser Ebersdorf
Fahrzeug(e)
Siehe Interessen
So es gibt was neues, nein mit meiner 2330er Bj. 73 bin ich noch nicht fertig dafür bekomme ich im Februar diese MR 232 Baujahr 1967 (Originalfotos):


 
Flubber

Flubber

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
300
Plz/Ort
NRW
Fahrzeug(e)
Honda Fireblade 954, Suzuki RV 125 und Rex 50 (ehem. Prima 5)
Sieht cool und vom zustand her besser aus als die 2330.
Was hat sie denn für daten?

PS:find es klasse das du dich meldest und uns hir weiter mit neuigkeiten versorgst.
 
Komar2330

Komar2330

Neues Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
12
Plz/Ort
Wien Kaiser Ebersdorf
Fahrzeug(e)
Siehe Interessen
So meine lieben gestern war der 09.02.2008 und ich kündigte ein "neues" Fahrzeug an.
Also bitte schaut mal unter http://members.aon.at/ezeiler/page_2_3.html und seht Euch das 1967 gebaute Fahrzeug mal an.
Ich habe sie gestern bekommen und habe dann gleich eine Bestandsaufnahme gemacht was repariert gehört was das wäre wie folgt: Tachowelle und die Batterie der Hupe ansonsten würde sie von mir den TÜV bekommen :lol:
Heute in den 3 Stunden wo ich zeit hatte fing ich mal mit den keinen Optischen Verschönerungen wie zum Beispiel den an den Motordeckeln und am Tank fehlenden Zierleisten an.
Da nahm ich einfach wie im Autozubehör erhältlich eine "Kanntenschutzleiste" und weil es die nur (laut Forstinger) in Silber und Transparent gibt nahm ich die transparente und lackierte sie Weiss (ob und wie lange es hält berichte ich ein anderes mal).
Was mir aber auf der Zunge brennt und ich Euch unbedingt erzählen muss ist dass als ich gestern mit dem Tomek und der Polnischen Komar MR 232 Bj.67 (siehe meine HeimatSeite) ans Ziel kam das er sie nach dem Abladen vom Hänger versuchte zu starten - ihm dies aber nicht gelang obwohl er Vorgestern angeblich eine Probefahrt damit machte.
Ich dachte mir nichts dabei weil ein jeder Motor reparabel ist und versuchte es heute ca. 11Uhr selber (nach einem ausgiebigen Fotoshooting) wobei mir vorher bei meiner Inspektion auffiel das der Zündkerzenstecker locker ist. Ich nahm ein wenig Alufolie und wickelte es am oberen teil der Zündkerze und siehe da das Teil wackelt nicht mehr. Gut, ich betätige nach dem öffnen des Benzienhahnes das das Teil mit dem man den Sprit (1:25 Gemisch) in den Vergaser bringt 5x und betätigte den Gasgriff 2x und nach nicht mal einer ganzen Umdrehung (sie ist wie ein Puch Maxi zu starten) sprang sie an und lief wie ein Glöckerl.

Meine Herren, als ich 16 war und meine Sachs Cup Replica damals gekauft hatte war die Freude nicht so Groß.
Weiteres bei Neuigkeiten.

glg Euer Gerald!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
906
Letthebasskick
L
Oben