Kolben von MTX luft. in MBX wasser.? darf man das?

M

mati91233

Mitglied
Registriert
16 November 2009
Beiträge
92
Plz/Ort
91233
Fahrzeug(e)
Honda MBX 50, KTM SX 125
Hallo.
ich habe vor einen kolben von der MTX Luftgekühlt http://www.mopshop.de/shop/product_info ... 25eba2704e in meine MBX 110ccm eurocylidro zu tun?
Darf man eigentlich das?
Oder welcher unterschied ist zwischen einen kolben von einer wasser- und luftgekühlen?

Gruß
 
nö ich glaub das darf man net ich glaub der passt net mal rein...
 
warum sollte der denn nicht rein passen ??
 
Den Kolben bestellst Du doch nach einer für dein Moped passenden Größe!
Dann muß dass ja auch passen wenn der Hersteller genau fertigt.
Gute Ware kommt sowohl von deutschen wie auch von österreichischen Herstellern.
 
ja aber ich will meine MBX 80 auf 57mm ausbohren. Ausbohren ist kein problem weil ich viele werkstätte habe die das machen aber ich weis nicht ob man luftgekphlte kolben in wassergekühlte zylinder tun darf... weil meiner meinung nach seh ich da keinen unterschied zwischen den kolben.
 
also soweit ich weiß ist das kein problem! ich denke das geht auf jedenfall
 
nabend,

die kolben sind die selben-genauso wie die funktion!nur das medium mit dem die hitze abgeführt werde ist anders!kühlrippen für luft-keine kühlrippen mit wasser!die funktion der umkehrspühlung ist aber das selbe princip.
ein und auslass sind auch gleich!

grüße

jörg
 
ale dürfte es kein problem sein wenn ich das richtig verstehe.
Aber meine laufbuchse hat 60mm (wie jede in MBX/MTX) und wenn ich einen kolben mi 57mm rein tu dann bleibt 1,5mm auf jeder seite.. passiert mir da nichts?
 

Ähnliche Themen

Sachscupspezi
Antworten
4
Aufrufe
5K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
2
Antworten
6
Aufrufe
145
2strokebetterthan4stroke
2
R
Antworten
18
Aufrufe
537
schlossgeist
schlossgeist
Maverick
Antworten
4
Aufrufe
367
Mopedikürer
Mopedikürer
R
Antworten
19
Aufrufe
734
R
Zurück
Oben