Klingeln im Zylinder

M

Mopi-1

Neues Mitglied
Registriert
8 Oktober 2008
Beiträge
2
Plz/Ort
93489
Fahrzeug(e)
Hercules MK1 u.2 u. Sprint
Hallo Forengemeinde, bin neu hier. Hab aber schon ne Frage, der Motor meiner Hercules (MK-2 /4Gang-Sachs Motor Baujahr 1971) läuft im Allgemeinen sehr gut. Er hatt gute Kompression, springt gut an, aber beim Laufen des Motors Klingelt es im Zylinder so komisch. Ist da der Zylinder verschlissen, oder können es auch nur die Kolbenringe sein?
Wenn man damit weiterfährt (trotz des Klingelns), was kann da passieren? Kann man davon einen Kolbenfresser bekommen?
Würde mich auf eure Antworten freuen.
Gruß-Manne
 
Ja das könnten die Kolbenringe sein. Oder eventuell auch Lager.

Normal ist das ja nicht, wenn der Motor irgendwelche Nebengeräusche von sich gibt und deswegen ist das fahren so auf lange Sicht hin keinesfalls gut.

Schau dir am besten mal die Kolbenringe an und ersetze sie wenn es sein muss. Denn sonst könntest du mal einen Kolbenfresser haben.
 
BE-RR":3fo8z3t9 schrieb:
Ja das könnten die Kolbenringe sein. Oder eventuell auch Lager.

Normal ist das ja nicht, wenn der Motor irgendwelche Nebengeräusche von sich gibt und deswegen ist das fahren so auf lange Sicht hin keinesfalls gut.

Schau dir am besten mal die Kolbenringe an und ersetze sie wenn es sein muss. Denn sonst könntest du mal einen Kolbenfresser haben.

Habe mir vor einiger Zeit bei ebay neue Kolbenringe gekauft. Es sind 2mm für MK2, aber es soll ja verschiedene Größen geben. Wie weiß ich ob meine zum 38er Kolben passen?
Gruß - Manni
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2K
Elia Feurstein
E
R
Antworten
18
Aufrufe
536
schlossgeist
schlossgeist
G
Antworten
4
Aufrufe
404
Gelöschtes Mitglied 18536
G
Zurück
Oben