Kinroad Moped "zickt rum"

NoMa83

NoMa83

Neues Mitglied
Plz/Ort
48607 Ochtrup
Fahrzeug(e)
Hercules Optima 3S, Starflite 25, Kinroad XT50Q
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Kinroad Moped neu gekauft und das teilmontierte Motorrad zuhause zusammengebaut und sprang auch direkt an.
Allerdings ist es so wenn ich zu viel Gas gebe hört es sich so an als würde der Motor Fehlzündungen haben und läuft nicht sauber. -Mein erster Gedanke war das eine gedrosselte C.D.I. eingebaut sein könnte daher habe ich diese gegen eine "offene" ausgetauscht, hat aber leider nichts gebracht. :(.
Woran könnte es noch liegen das der Motor nicht sauber durchdreht?Müssen die Ventile noch genau eingestellt werden?Würde mich sehr über Antwort freuen!

Hallo , hast du nun andere Moped?
bist du dir sicher , das deine CDI nicht gedrosselt ist?

wenn er nicht richtig hochdreht, die Drosselungen entfernen.
ASS Ansaugstutzen und Auspuff, da sind bestimmt Drosselscheiben verbaut

Hallo Ebe,

vielen Dank.

Ja habe mir nun ein andres Moped gekauft und habe mir auch schon mehrfach Informationen bezogen.
Also die Kinroad XT 50-Q ist schonmal nicht über die C.D.I. begrenzt.
Da das Moped ja neu ist muss der Vergaser erstmal vernünftig eingestellt werden und nach der Einfahphase nochmal neu.Also Gemischschraube und evtl. Vergasernadel umhängen.
Der Ansaugstutzen ist stark verjüngt im unteren Bereich und das Rohr vom Luftfilter ist durch einen Knick auch verjüngt und sollte bei Bedarf gegen einen flexiblen Schlauch ausgetauscht werden.

Anhänge

• DSC05200.JPG
    DSC05200.JPG
    554,6 KB · Aufrufe: 1.841