kein Zündfunke (DT50R 3MN BJ95)

B

Benni_94

Neues Mitglied
Registriert
5 Juni 2013
Beiträge
2
Plz/Ort
97953
Fahrzeug(e)
Yamaha DT50R BJ95
Hallo!

Hab meine DT50R mit 2600km (fast neu, stand aber mehr als 10 jahre) gestern ganz kurz zum laufen gebracht.. das Zündschloss ist überbrückt (drahtverbindung von rot nach schwarz)..
allerdings ist sie sofort hoch gedreht, sodass ich immer gleich notaus gemacht hab.. das war vl 3-4 mal.. dann hab ich den gasschieber kontrolliiert und ihn wieder richtig eingebaut, sodass er funktioniert hat.
also hab ich wieder reingekickt, dann ging sie 2sek und ist dann ausgegangen (abgesoffen?).. seitdem geht sie nicht mehr an.

habe neuen luftfilter, neue stecker an batterie, frischer ölwechsel, tank ausgespült da lange standzeit, vergaser schon mehrmals mit wd40 sauber gemacht und mit luftdruck ausgepustet

gerade eben hab ich die zündkerze rausgeschraubt.. sie war feucht und schwarz, also benzin kam an.
hab sie dann mit draht an minuspol der batterie verbunden und reingekickt, um wegen zündfunken zu schauen -> nichts, kein zündfunke

was könnte alles kaputt sein? eigentlich kommt doch nur die zündspule in frage? warum aber ging sie gestern noch an? theoretisch müsste sie ja auch mit leerer batterie angehen oder?

bitte um hilfe! danke im voraus! :)
 
Hallo,

hoffe ich kann dir hierbei noch helfen, Thread ist ja schon etwas älter.

Hat sich mittlerweile scon etwas getan? Problem gelöst?

Ich würde am Anfang mal den Draht noch an Masse halten und nicht an den Minuspol.
Villeicht ist auch die Überbrückung am Zündschloss nicht richtig gemacht, haste das nochmals geprüft?

Wegen dem Gasschieber, kann es sein das jetzt kein Benzin mehr rein kommt?, oder eben zu viel (würde die nasse ZK erklären)

Wenn aber wirklich kein ZF kommt, dann könnte es die Zündspule sein oder eben die Lichtmaschine. Da das aber noch vor kurzem funktioniert hat, kann cih mir das eher weniger vorstellen ^^

Villeicht hab ich es nicht richtig rausgelesen, hast du die Zündkerze an die Batterie angeschlossen ? :D

Grüße
Marius
 
problem haben wir im DT50R forum ausführlich diskutiert ;)
 
Alles klar :p

Problem gefunden? Würde mich mal interessieren
 
meine dt50mx bekommt auch kein Zündfunke woran kann das liegen bitte um antwort danke
 
neue zündkerze reinbauen, cdi testen, zündpsule testen
 
was für ein Messwert brauch die Zündspule
und was die lichtmaschine
 
DT50r.de da gibts die DT elektrikspezialisten
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
392
kotte
kotte
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 16271
G
Zurück
Oben