Katastrophe: Schraube will sich nicht lösen

M

Mofatom2022

Mitglied
Plz/Ort
27721
Fahrzeug(e)
Ciao Mix Bj.1997
Moin,
ich will gerade meinen Piaggio Ciao Motor auf vordermann bringen, es soll demnächst ein neuer Kolben rein.
Deswegen will ich die Polrad abdeckung entfernen, doch die letzte schraube will nicht weichen.

Hat jemand eine idee, wie ich diese Schraube löse?
Hitze geht nicht, ich musste sie schon fräsen, weil der Kreutzantrieb rundgedreht war.

Ich habe auch schon kriechöl verwendet.
Leichte hammerschläge haben auch nicht geholfen

Anhänge

• 20240406_162817.jpg
    20240406_162817.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 57
  • 20240406_162508.jpg
    20240406_162508.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 56
  • 20240406_162516.jpg
    20240406_162516.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Kriechöl über Nacht einwirken lassen.
Solche festgegammelten Schrauben auch nicht mit Kraft.in eine Richtung drehen, sondern in kleinen Bewegungen hin und her drehen.

Warum geht Hitze nicht? Ist der Deckel aus Kunststoff?

Zur Not den Kopf abfräsen und dann den Schaft aus Ohren und mit einem Linksausdreher entfernen.

Solche festgegammelten Schrauben auch nicht mit Kraft.in eine Richtung drehen, sondern in kleinen Bewegungen hin und her drehen.

Zur Not den Kopf abfräsen und dann den Schaft aus Ohren und mit einem Linksausdreher entfernen.
Ich habe es letzte Nacht mit dem Kriechöl probiert, es hat nichts gebracht.

Folgendes ist jetzt passiert, ich habe versucht die Schraube mit einem 2,5 mm Bohrer auszubohren, mir sind nicht nur die Splitter der Schraube entgegengekommen, sondern der halbe Ausleger. Ist keine Vollkatastrophe aber trotzdem mist

tach ock
Hammer und kleinen Meisel und etwas lose pickern in Richtung lösen .
gruß schmuddel