K50 Sprint Nebelwerfer

L

Lemmyster88

Aktives Mitglied
Registriert
2 November 2019
Beiträge
448
Plz/Ort
Kreuztal
Fahrzeug(e)
Hercules K50 SL, MK4M, K125S
Hallo,
Die K50 von meinem Freund, welche ich mit eurer Hilfe erfolgreich verkabelt habe, macht Probleme.

Und zwar konnte ich nach Abschluss der Verkabelung nicht Probe fahren da die Kupplung nicht vernünftig trennte. Das wurde behoben.

Aktuell springt sie sehr schlecht an, läuft nur mit gezogenen Choke und geht beim Gas ziehen aus.
Der Kickstarter geht bei jedem 2-3 kick ins Leere.
Hält erst recht kein Standgas und sie nebelt heftig weiß. Aus dem Auspuff hat es regelrecht Öl geregnet.

Fehlersuche war aufgrund von Zeitmangel recht kurz. Wir haben den Zylinder gezogen um den Vergaser zu reinigen. Ja ich weiß, klingt komisch, aber der Vergaser sitzt bombenfest. Das wird auch sicherlich noch behoben.
Vergaser war minimal verschmutzt. Anschließend sprang sie etwas an und lief ganz kurz etwas besser, aber die vorige Symptomatik stellte sich wieder ein.

Beim nächsten Mal würde ich gerne den ZZP prüfen, obwohl ich nicht glaube das er sich verstellt hat.

Meine größte Sorge ist, das der Motor massiv Getriebeöl zieht. Kann man das irgendwie auf schnell prüfen?

Wedi wechseln bedeutet Motor spalten, richtig?

Ich bitte um Hilfe!

Christopher
 
Vergaser mal richtig kontrollieren Bestückung und Verschleiß/Defekte/ Kanäle verstopft. Vergaser bei warmen Motor einstellen.

Kupplung kontrollieren : Einstellung - Verschleiß.

Getriebeöl riecht man und im Kurbelwellenraum müsste man was sehen. Ist der Wellendichtring dort defekt ,muss der Motor getrennt werden. Wenn sonst alles in Ordnung ist, braucht man den Motor ja nicht revidieren. Trennen geht relativ schnell . Die neue Mitteldichtung in gleicher dicke wählen.
Gruß Klaus
 
Ps
Ich denke, mit dem weißen Qualm könnte Deine Vermutung mit dem Wellendichtring schon passen.
 
Getriebeöl Verlust mal kontrollieren ,das habe ich noch vergessen.
 
Den Vergaser hab ich komplett mit Neuteilen vom Greiner bestückt. Er war auch im Ultraschallbad.

Kupplungslamellen sind neu.
Motor bekommen wir so nicht warm gefahren.

Richtig gelaufen hat der Motor ja noch nicht, seit er ihn hat.

Könnte es bei einer Überfüllung auch zu den Symptomen kommen?
 
Wie sieht denn die Kerze und der Kolbenboden aus?
 
Wellendichtringe u. ggf andere Teile wie Lager usw. wechseln und gut. Mehr braucht man nicht zu sagen.
 
Wir besprechen heute was getan wird, wobei die Sache ja doch eindeutig scheint. Das wird ihm nicht schmecken.

@matt21, die Kerze war Nass, dafür sauber, Kolben hatte noch alte Ablagerungen drauf, eher unauffällig.

Christopher
 
Sag mal, ...blöde Frage...aber wie alt ist der Sprit in dem Moped?
 
Sprit war frisch.
Der Motor geht zum Holger.

Gruß Christopher
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
562
cluberer2003
cluberer2003
R
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
Helme
Zurück
Oben