Ich möchte mich auch mal vorstellen :)

J

Jonas1020

Mitglied
Registriert
29 September 2015
Beiträge
431
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5 restauriert, Hercules Prima 3s 80ccm
Dem ein oder anderen ist vielleicht aufgefallen, dass vor einigen Monaten auf einmal dieser Jonas1020 aufgetaucht ist und zu einigen Themen seinen Müll beiträgt. Aber wer ist das eigentlich? Nun, ich will mich jetzt auch mal richtig vorstellen :)
Ich bin Jonas, mittlerweile 16 Jahre alt und komme aus dem Kreis Stade, das ist bei Hamburg in der Nähe. Zum schrauben bin ich gekommen als ich bei ebay einfach mal so "Mofa" in die Suche eingab und was war das erste was ich zu Gesicht bekam? Eine Hercules Prima 3s, kompletter Originalzustand, praktisch wie ausm Laden. Papa dazu geholt, weil die angeblich nicht lief. "Es gibt keine nicht laufenden Primas", meinte der nur. Also, für 170€ ersteigert, abgeholt, Zündkerzenstecker zu Hause draufgemacht, Kontakte einmal mit feinem Schmiergelpapier durchgeschliffen, einmal getreten und siehe da: RING, DING, DING, DING, DING.
Da strahlte ich über beide Ohren. Naja um das ganze mal abzukürzen: Mit der Zeit kamen noch 2 Hercules Prima 5 dazu, eine zum Ausschlachten, die andere zum aufbereiten, was viel Arbeit und Geld kostete. Motor komplett überholt, Zylinderfuß abgedreht, da der Vorgänger diesen mit der Feile bearbeitet hatte :oops: , neu lackiert und neue Radlager, Lenkkopflager, Schrauben,... Heute steht sie in ihrer ursprünglichen Farbe da und strahlt, springt immer auf den ersten Kick an, egal ob +35 oder -10 Grad und läuft echt gut.
Anfangs hatte ich eine Bosch Zündung mit außenliegender Zündspule, die hat mir jedoch die Zündspulen im Abstand von 2 Monaten auseinander gehauen, also raus damit und eine mit innenliegender Zündspule rein, seitdem keine Probleme mehr. Sie läuft mit mir (1,84m, 74kg) - naja sagen wir einfach mal keine 25 :mrgreen:. Im Anhang habe ich noch ein vorher- nachher Vergleich von meiner Hercules :)
Mit vielen Grüßen Jonas ;)

PS: Wenn sich jemand fragt was mit der "Ausschlachtmofa" passiert, die wird im Moment mit 70er Athena und 22mm Dellorto Vergaser + Stollenreifen aufgebaut :D
 

Anhänge

  • Hercules Prima 5 vorher 2.jpg
    Hercules Prima 5 vorher 2.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 1.627
  • 20161023_140651.jpg
    20161023_140651.jpg
    5 MB · Aufrufe: 1.631
  • DSC01511.JPG
    DSC01511.JPG
    6,6 MB · Aufrufe: 1.631
Hallo,
und Herzlichwillkommen. :D :D :D :D
Gruß.
 
NA schön das du dich mal vorstellst :)

Schöne Mofas , ne Prima 3 hätte ich auch gerne:)
 
Irgendwann muss das ja auch mal sein :)
Warum gerade ne Prima 3?
 
ICh finde das Design vom Tank ,also dieses eckige voll geil und dann natürlich noch 2Gang
 
Moin Jonas viel Spaß hier im Forum. Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Straße.

Komme auch aus stade fahre aber mittlerweile keine 50iger mehr im Alltag. Hab ne goldene Hornet;)
 
Zurück
Oben