Hintere schwinge ausbauen.

G

Gekon

Neues Mitglied
Plz/Ort
56220 kettig
Fahrzeug(e)
Ride mrx 50, generic trigger
Hi.

Versuche krampfhaft die Achse aus der schwinge zu bekommen....Mutter ist ab...Achse lässt sich drehen aber kommt kein mm raus...selbst mit dem Hammer bewegt sich das ding nicht raus...und das waren kräftige Schläge...gibt es da iwie ein Trick?

Thx

Hast du das Federbein und die Umlenkung losgeschraubt?
Ansonsten ist da Spannung auf dem System.

Ist das eventuell eine geschraubte Achse, die dann gekontert wird?

Ja hab ich.... so sieht die aus...
Screenshot_20221104_133004.jpg

Die schraube dreht sich ja....kommt aber nicht raus...muss wohl an den Buchsen und der Hülse im Inneren zu tun haben...aber warum?

Dann das ganze einmal mit einem guten Kriechöl fluten und Zeit zum Einwirken geben.

Ja...hab grad im moment ein video auf yt gefunden mit nem mofa wo genau das selbe war....Hülsen und Buchsen mit einander verrostet...kannst du hämmern wie du willst.entweder tagelang mit wd40 einölen oder wie er gemacht hat... Köpfe abgetrennt und dann aufgebohrt. naja....Achse hab ich durchs hämmern eh kaputt gemacht....aber hab angst das ich mich mehr kaputt mach beim bohren....probiere es mit der andern Variante....aber vielen dank für deine hilfe.

Dann besorg diese richtigen rostlöser. Da gibt's deutlich bessere Produkte als Wunder 40.

Gruß Christopher

Habs geschafft...haben mit dem Schweißbrenner die schwinge heiß gemacht und dann rausgekloppt.

Dann hoffe ich mal, dass du nicht die Aluminiumteile heiss gemacht hast.