Hercules ZX1 springt beim Anfahren in den Leerlauf

C

crisu7374

Neues Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
7
Plz/Ort
91785
Fahrzeug(e)
Hercules ZX1 XE5
Hallo Zusammen,

seit kurzem geht bei meiner ZX1 beim Anfahren anstatt der zweite immer wieder der Leerlauf rein, an was kann das liegen?

mfg

Stefan
 
Ich vermute mal, Verschleiß am Ziehkeil oder der Wellenlagerung, soweit du den gefederten Schaltautomaten hast und sich da nicht die Raste gelöst hat oder die Nutmutter.

Kann aber auch an schlecht trennender Kupplung liegen, falls der Motor zum Hochdrehen neigt.
Aber normalerweise ist der gefederte Freund echt sanft zum Getriebe, auch wenn man gar nicht kuppelt.

Auch flachere Schuhe könnten Schuld sein :D wenn man mit Sicherheitsschuhen gewohnt ist zu Schalten und dann mit Mokkasins fährt merkt man das. V.A., wenn man den Schalthebel etwas höher gestellt hat, so wie ich, da ich immer mit Stahlkappenschuhen fahre... :D
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
298
VaddiZX1
V
R
Antworten
5
Aufrufe
1K
kotte
B
Antworten
84
Aufrufe
16K
kotte
kotte
Zurück
Oben