Hercules Prima/ Sachs 505 Athena 50ccmZylinder zu verkaufen

J

Jonas1020

Mitglied
Registriert
29 September 2015
Beiträge
431
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5 restauriert, Hercules Prima 3s 80ccm
Guten Abend.
Ich biete einen Athena Zylinder mit 50ccm samt Kolben für den Sachs 505 Motor an, der unter anderem auch in den Hercules Prima Modellen verbaut ist.
Er befindet sich in einem guten Zustand, einziges Manko ist ein kleiner Abplatzer an am Auslass, jedoch beeinträchtigt dies in keiner Weise die Funktion, er hat volle Kompression. Der Kreuzschliff ist noch sehr deutlich zu erkennen und der Kolben ist wie neu, keine Riefen oder Ähnliches.
Ich bin den Zylinder nie wirklich gefahren, hatte ihn nur einmal kurz drauf um zu sehen ob er läuft, hatte ihn damals gebraucht für meine Crossmofa gekauft, jedoch bin ich kurz nach dem Kauf an einen 70er Satz gekommen und deshalb verkaufe ich den 50er jetzt.
Unter anderem kann der Zylinder als Optima Ersatzzylinder verbaut werden, da diese praktisch identisch sind. Für die Prima Tuner ist er aber auch sehr interessant, da er ein gutes Drehmoment hat für 50ccm und mit langer Übersetzung und vernünftig dimensionierten und abgestimmten Vergaser seine 60 km/h läuft.

Wer Interesse hat soll doch einmal bitte hier vorbei gucken :)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-21021



LG Jonas
 
Oben