Hercules Prima dreht vonalleine hoch

C

chrissi48

Neues Mitglied
Plz/Ort
48629
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Moin leute,
ich hab an meiner Mofa einen P3 Krümmer montiert und mir ist jetzt ca nach einem Monat damit aufgefallen,
dass sie wenn sie warm gelaufen ist (nach ca 6km) von alleine hochdreht. Ich muss sie dann immer ausschalten und kurz warten, damit sie nicht von alleine hochdreht. Woran könnte das liegen? An dem P3 Krümmer?

Nein, kommt nicht vom Krümmer. Der Motor zieht irgendwo falsche Luft, magert ab, dreht somit hoch. Welche Düse ist verbaut? Welcher Vergaser? Falls 85/10/101: Düse nicht kleiner als 48/50. Orig. Luftfilter? Dieser muss ohne Löcher und sonstigen Bearbeitungen sein. ASS muss dicht sein, Dichtung muss verbaut sein zwischen ASS u. Zylinder. Oder Simmerring rechte Seite Kurbelwelle defekt.

Gruß Holger

cluberer2003":201hu7xo schrieb:
Nein, kommt nicht vom Krümmer. Der Motor zieht irgendwo falsche Luft, magert ab, dreht somit hoch. Welche Düse ist verbaut? Welcher Vergaser? Falls 85/10/101: Düse nicht kleiner als 48/50. Orig. Luftfilter? Dieser muss ohne Löcher und sonstigen Bearbeitungen sein. ASS muss dicht sein, Dichtung muss verbaut sein zwischen ASS u. Zylinder. Oder Simmerring rechte Seite Kurbelwelle defekt.

Gruß Holger

Verbaut ist eine 48er Düse, Luftfilter ist orginal und ohne Bearbeitungen.

Hallo

Dann reinige nochmal den gaser und düse,den es kann nur ein gaser oder Luft Problem sein.
Und schau einmal in den gaser,da müsste einen Gummi Ring(Dichtung) drin sein.auf der Seite wo der gaser auf den ansaug stutzen drauf geschoben wird.ist der drin?
Gruß

Hoffe doch das es nicht´s mit dem Benzinhahn zu tun hat evt. leicht zugesetzt oder sogar ein leichter Unterdruch im Tank,das nach einiger Zeit beim warten wieder ausgeglichen ist. Die 6 km könnten schon hinhauen, kommt drauf an wieviel Sprit im Tank ist. Tankdeckel mal tauschen wenn möglich ( Nur so eine Vermutung). :wink:

Helme":rkkmfkm0 schrieb:
Hoffe doch das es nicht´s mit dem Benzinhahn zu tun hat evt. leicht zugesetzt oder sogar ein leichter Unterdruch im Tank,das nach einiger Zeit beim warten wieder ausgeglichen ist. Die 6 km könnten schon hinhauen, kommt drauf an wieviel Sprit im Tank ist. ( Nur so eine Vermutung). :wink:

Was kann ich dann gegen den Unterdruck tun? Ich habe vor mir ein dichtungsset für Vergaser und ASS zu holen, und einen neuen benzinschlauch+Filter und Benzinhahn.

Wenn der Sprit aus dem Tank verbraucht wird und keine neue Luft nachströmen kann, dann entsteht im Tank ein sogenannter Unterdruck,das gleiche passiert wenn du an einer Flasche von einem Getränk trinkst und du keine Luft hinein lässt , irgendwann kannst du ziehen am Flaschenhals mit dem Mund es wird nix mehr herauskommen weil ein Unterdruck entsteht, erst wenn du etwas mit dem Mund nachgibst (Luft einströmmen lässt) entsteht wieder ein Ausgleich (Ist ja wie im Physikunterricht :D ).
Kann sein das du einen Tankdeckel drauf hast der sehr gut abdichtet, oder das der Benzinhahn nur sehr wenig Sprit durchlässt (zugesetzt,reingen).
Es ist nur eine Vermutung für eine Fehlerquelle , arbeite einfach nach und nach die Fehlerquellen (Möglichkeiten) ab.
Laß auch die Info von Holger und Jürgen nicht außer Betracht.
Das wird schon,immer mit der Ruhe. :wink:

Zurück
Oben