Hercules Prima 5S ruckt im zeiten Gang beim beschleunigen

M

Masterplinter

Neues Mitglied
Registriert
13 Dezember 2010
Beiträge
2
Plz/Ort
46359
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5S
Hallo Leute
bei meiner Mofa Hercules Prima 5S Bauj93 ruckt alle paar Sekunden im zweiten Gang.
Auch bei Höchstgeschwindigkeit.Außer wenn es leicht bergab geht ist das ruckeln vorbei.
Das rucken bei Belastung ist ähnlich als wenn ich mehrmals die Kupplung fliegen lassen würde.
Kennt jemand das Problem,was kann man tun?
Ist es ein Getriebe Problem?
GRUß
 
also wenns beim beschleunigen ist würd ich sagen, dass du zuviel sprit bekommst.. beim ausdrehehn genauso, da ist dieses rucken aber nicht schlecht, weil dadurch normalerweise ein motorschaden verhindert wird.. war von werk als schutz gegen überdrehen... das ist einfach wenn die hauptdüse zu fett ist.. sollte so sein..
 
Hallo Anonymous,

das Problem tritt ausnahmslos nur im 2. Gang auf?

Wurde die Schaltung schon nach Vorschrift eingesetellt?

Wann wurde zuletzt der Vergaser und das Spritzufuhr-System gereinigt/überprüft?

Ändert sich beim Ruckeln die Motordrehzahl? Wenn ja, in welche Richtung und mit welcher Dynamik?

Grüße,
Kai
 
Hallo
ich habe die Mofa erst 1 Woche. Konnte sie beim Schnee nicht testen. Als der Schnee weg war konnte ich die Mofa ausprobieren. Ich kann mir nicht vorstellen das es an der
Kraftstoffmenge liegt.
Gruß
 
probier wenns is einfach mal aus ob sichs ädnert wenn du an der luftstellschraube am vergaser drehst... oder an der spritschraube am vergaser..
 
Wenn das nur im zweiten Gang auftritt, liegt es doch ziemlich sicher an einer verstellten Schaltung. Lufteinstellschraube gibts nicht am Bing 85.

Gruß Holger
 
ja wollt noch fragen welchen vergaser er drauf hat, stimmt...
 
cluberer2003":17n679l4 schrieb:
Wenn das nur im zweiten Gang auftritt, liegt es doch ziemlich sicher an einer verstellten Schaltung.
Ganz sicher! und die Einstellung der Kupplung sollte auch geprüft werden.
 
hallo
ich glaube ich kann euch helfen
ich hatte das Problem auch
es liegt nicht am Vergaser oder Motor bzw Getriebe
man muss einfach nur an der Schaltung den Schaltzug feiner einstellen indem du die schraube ein bisschen hinein oder hinaus drehst
da muss man ein bisschen rumprobieren
aber wenn es dann einmal funktioniert dann macht's richtig Spaß

ich hoffe ich konnte euch weiter helfen wenn es dazu noch fragen geben sollte , grad anschreiben

mfg
 
das is ne krankheit bei den primas... iwo im getriebe is was abgenutzt und so hat das ding nich mehr so die power und das macht sich mit dem ruckeln bemerkbar,
 

Ähnliche Themen

Danikolai
Antworten
1
Aufrufe
276
Lemmyster88
L
M
Antworten
11
Aufrufe
594
matt21
matt21
Zurück
Oben