Hercules Mx1 Zündungsprobleme

L

leonardkleppe

Neues Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
4
Plz/Ort
75196
Fahrzeug(e)
Hercules MX1, Piaggio Free 25, Kmx 125
Hallo, ich bin neu in dem Forum und brauche dringend Hilfe meine MX1 wieder zum laufen zu bringen. Sie lief schon ewig nicht mehr, dann habe ich den ganzen Motor einmal überholt, irgendwie funktioniert meine Zündung nicht mehr. Ich habe eine Unterbrecher Zündung, mit zwei kabeln die zu einem Verteiler oder so gehen, von dem dann die lichter, und der Zündkerzenstecker weggehen. Die Zündung mit nur 2 Kabeln hab ich im Internet vergeblich gesucht, kann ich irgendeine andere einbauen, ohne die Lichter, Zündschloss usw. neu zu verkabeln? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ... -.- :nostealinganything:
 
meine hercules zündung hat auch nur zwei kabel springt sie nicht an probier mal die kabel abzuklemmen dann dürfte ein funke da sein
 
ja aber die 2 kabel gehen erst zu einem schwarzen rundlichen kasten, aus dem dann das zündkabel zur ZK rausgeht ...
 
du hast eine zündung mit aussenliegender zündspule die geht genauso gut wied die andere wahrscheinlich neures baujahr oder?
 
ja neueres baujahr :) brauch die zündung überhaupt einen unterbrecher? wo bekomm ich die zündung her hab keine gefunden -.-
 
leonardkleppe":a1w2jsb7 schrieb:
ja neueres baujahr :) brauch die zündung überhaupt einen unterbrecher? wo bekomm ich die zündung her hab keine gefunden -.-

normal hat die einen unterbrecher weil sonst würde sie ja immer zünden die neuen zündungen roller etc. haben pickup das sichj auf einer scheibe dreht und die wirkung eines unterbrechers hat. aber deine zündung muss einen unterbrecher haben
 
Es muss nicht unbedingt die Zündung sein.
Aufgrund der langen Standzeit würde ich erstmal alles gründlich sauber machen.
- Vergaser reinigen
- neuen Luftfilter
- evt. Benzinschlauch und -filter erneuern
- neuer Sprit!
- Auspuff und Krümmer ausbrennen