Hercules MK3x felgen

H

HerculesMksprint

Neues Mitglied
Registriert
25 August 2015
Beiträge
22
Plz/Ort
91315
Fahrzeug(e)
Hercules MK3x
Hallo Zusammen,
da meine vordere Felge meiner MK3 Kaputt ist und ich eine neue brauche bin ich schon länger auf der Suche nach solch einer Felge. Diese werden aber nur selten Angeboten und da ich nicht so lange warten kann könnte ich günstig Felgen einer Supra 4GP auftreiben. Jetzt ist meine Frage passen die Felgen auf die MK3x ?

PS: Ich weiß es schaut ziemlich bescheiden aus aber bis ich eine Speichenfelge autreiben kann sollte es seinen Zweck erfüllen.
 
Ich glaube nicht, dass das passt.

Die Felgen gibt es doch neu bei den einschlägigen Fachändlern...musst dann halt einspeichen. Oder ist die Nabe kaputt?
 
Abgesehen davon das es wirklich kacke ausschaut würde es passen.

Du brauchst aber hinten alles komplett von der Supra also kettenradträger und Achsaufsatz, die sind bei den Gussrädern anders, der Rest müsste passen sofern die Supra keine Scheibenbremse hat.

Gruß Chris
 
Gabel passt nicht,die Gussräder haben den Bremsteller auf der anderen Seite als bei den Speichenrädern.
 
Das war auch mein erster Gedanke, aber die Mk3x hat die alten Blechnaben wo der Bremsteller rechts ist, bei der Supra ist er ebenfalls rechts also muss es passen.

Und selbst wenn dem nicht so gewesen wäre könnte man die Tauchrohre von rechts nach links tauschen, das geht bei der alten Gabel noch da sie bis auf den Bremstellerhalter identisch sind. Bei der Mk1, Mk2 Gabel get das jedoch nicht.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben