Hercules Mk1

G

Gradl-Liss

Neues Mitglied
Registriert
20 Oktober 2019
Beiträge
6
Fahrzeug(e)
Hercules Mk1
Servus zusammen!
Habe bei meinen Moped mehrere Probleme hoffe ihr könnt mir helfen. :D
1) Bei meiner Mk1 habe ich leider festgestellt dass die vorderen inneren Federn gebrochen sind.
Jetzt bin ich aber auf nichts im Internet gestoßen das ähnlich passen könnte.
Könnt ihr mir Tipps geben wo man vielleicht noch einen Nachbau oder eine ähnliche Feder bestellen kann?
2) Habe einen neuen Wellendichtring in der Schalt-und Kickstarterwelle eingebaut.Leider läuft jetzt wieder das Öl raus.Kann man da noch zusatzlich einen Dichtring oder O-Ring einbauen?Oder fehlt bei mir da noch zusätzlich was?

Ideen? :?:
Danke schon mal im voraus!
Gruß Chris 8)
 
Hallo Chris
Meinst Du die Federn der Gabel? Neu nicht mehr zu bekommen.
Den Wellendichtring 20x28x4 mit Blechmantel ,tauschen gegen einen gummierten 20x28x5.Innen den Wellendichtring fetten.
Der Sitz vom Wellendichtring sollte nicht stark beschädigt sein. Vor Aus/Einbau den Sitz für den Wellendichtring mit einer Heißluftpistole etwas warm machen. Ist da schon alles vermurkst,solltest Du dir einen guten Deckel besorgen.
Gruß Klaus

-- 14.07.2020 00:30 --

Auf die Welle des Starters wird ein Dichtring geschoben. Siehe Ersatzteilliste 501/4 BKF unter wawa the duck.<br /><br />-- 14.07.2020 00:31 --<br /><br />Nr. 5
https://wawa-the-duck.lima-city.de/part ... ame004.htm
 
@ Klaus Danke für die Mail.
Ja die Federn der Gabel vorne sind beide gebrochen,bekommt man da noch Ersatz oder in ähnlicher Form Baugleiche?
 
Guten Morgen Chris,
ich würde mal Kontakt mit der Firma Wirth Federn(Hamburg) aufnehmen,ewntuell kannst du deine alten dahin schicken und di machen dir nach Muster einen Satz neue.Ein Versuch ist es wert.

Gruß:Micha
 
Moin
Musst halt immer mal in der Bucht oder Kleinanzeigen schauen. Da findet sich immer mal was für deine Gabel.
Z. Zt steht bei Kleinanzeigen eine Rixegabel drin

Grüße Jörg
 

Ähnliche Themen

NonProfiSchrauber05
Antworten
6
Aufrufe
474
NonProfiSchrauber05
NonProfiSchrauber05
R
Antworten
4
Aufrufe
407
NonProfiSchrauber05
NonProfiSchrauber05
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
cluberer2003
cluberer2003
Zurück
Oben