H
Hohner
Neues Mitglied
Hallo,
habe folgendes Problem mit meiner MK :
In hohen Drehzahlen (meistens bei Rückenwind) fängt der Zylinder extrem an zu knistern (tickern).
Das Phänomen habe ich nicht bei Gegenwind oder wenn ich nur 3/4 Gas fahre.
Ist es typisch für Sachs-Motoren ?
Eine längere Übersetzung (großes Ritzel), um von den hohen Drehzahlen runterzukommen, würde nichts bringen, da der Motor dann bei Gegenwind gar nicht mehr zieht.
Liegt es evtl. an verschlissenen Kolbenringen. Der Zylinder wird ja irgendwie überhitzt, sonst würde er nicht anfangen zu knistern.
MfG Walter
habe folgendes Problem mit meiner MK :
In hohen Drehzahlen (meistens bei Rückenwind) fängt der Zylinder extrem an zu knistern (tickern).
Das Phänomen habe ich nicht bei Gegenwind oder wenn ich nur 3/4 Gas fahre.
Ist es typisch für Sachs-Motoren ?
Eine längere Übersetzung (großes Ritzel), um von den hohen Drehzahlen runterzukommen, würde nichts bringen, da der Motor dann bei Gegenwind gar nicht mehr zieht.
Liegt es evtl. an verschlissenen Kolbenringen. Der Zylinder wird ja irgendwie überhitzt, sonst würde er nicht anfangen zu knistern.
MfG Walter