Hercule k50 se Kupplung

T

töff-töff

Neues Mitglied
Registriert
5 August 2011
Beiträge
1
Hallo Jungs,

Habe probleme mit der Kupplung meiner k50 SE.
Kann die Kuppllung ziehen, jedoch kann ich nicht Schalten.
Hatte den Motorblock schon auf aber kann als leihe nichts genaues feststellen...

Bitte um schnelle antwort

Grüße
 
Deine Kupplungslamellen sind verklebt. Versuche folgendes: Zweiter Gang, anschieben, aufspringen, fahren. Mit gezogenem Kupplungshebel so im zweiten Gang fahren, bis sie trennt. Immer wieder beschleunigen, Gas wegnehmen, beschleunigen.... Wichtig ist, dass du den Kupplungshebel immer gezogen hast.

Mit etwas Glück trennt sie dann plötzlich. Probier das aber nicht länger als fünf Minuten oder so. Wenn das dann nicht geht, muss die Kupplung zerlegt werden. Ohne Spezialwerkzeug geht das leider nicht.

Melde Dich nochmal, falls diese Methode keinen Erfolg zeigt....

Gruß Holger
 
Hi, bin neu hier, da ich gerade eine kx-5 wieder aufbaue.
Hatte bei meiner kx-5 einen kolbenfresser, also Motor raus, neuen
Zylindersatz drauf, und wieder eingestzt. Motor läuft aber ich habe jetzt das
Gleiche Problem (denke ich) kann kupplung ziehen, merke auch den wiederstand und zieht auch zurück. Aber trennt einfach nicht. Dürfte es das Problem sein? Vorher hat die Kupplung einwandfrei gearbeitet. Danke schonmal im vorraus. Werd die Tage mal versuchen ob es klabt, wenn du der Meinung bist, das es das sein könnte.<br /><br />-- 18.09.2011 23:26 --<br /><br />Gerade nochmal bischen rum gelesen, Motor lag etwa zwei Wochen.
Und vorstellen vergessen.
Werde immer Watson genannt, bin 25 Jahre alt und wohne im Emsland. Die kx soll mein zukünftiges arbeitsmoped werden. Die kleine moby die früher meiner Mutter gehörte, ist nur noch für Oldtimer treffen da. Bin zwar technisch begabt, aber leider passieren mir häufig kleine Missgeschicke. Wurde von meinen Nachbarn liebevoll der Brecher gennant, nachdem ich es geschafft hatte bei meiner leider verkauften puch Maxi n Die Ankerplatte an einer Stelle zerbrochen hab. Kolbenring hab ich auch schon auf dem gewissen. Aber aus Fehlern lernt man schließlich. Hab leider niemanden hier, der mir mal zeigen könnte, wie es geht.
Tja ansonsten arbeite ich in einer it-Firma und hab auch noch einen vw Käfer. Auf Grund der hohen spritpreise musste ich den aber abmelden und fahre nun einen alten postpolo.
Gn8!
 
Wechsel doch einfach mal das Getriebeöl, das schadet nie. ;)

Gruß Michael
 
Alter geil danke danke danke. Nach 10 Metern ging die Kupplung wieder. Danke, du hast mir viel Arbeit & Ärger ersparrt.DANKE :iloveyou:
 
Zurück
Oben