Heckbürzel KX-5 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JonaW

Mitglied
Registriert
20 Dezember 2016
Beiträge
493
Fahrzeug(e)
Hercules 221 MF, Hercules KX5 mit 80 SW
Hallo zusammen,

für meine KX-5 suche ich einen Heckbürzel, das Kunststoffteil hinten an der Sitzbank.
Hat jemand von euch zufällig noch sowas rumfliegen?
Der Lack spielt keine Rolle, wird ohnehin lackiert. Kleinere Beschädigungen könnte ich wohl auch flicken.

Gruß,
Jona
 
Ich meine gelesen zu haben, das H.Heidmüller die nach fertigt, vieleicht kann das ja jemand bestätigen....
 
@matt21
Das ist meiner Meinung nach zu teuer.
So einen Bürzel kann man wohl für weit unter 50€ bekommen.
Gruß Klaus
 
Die Frage ist nur: Wo?
 
ja! wo?
alles im leben hat den preis den jemand bezahlen will.
ist doch ganz einfach..........
grüsse
markus
 
Ich hab auch mal einen gesucht. Ende vom Lied war das ich ein komplettes Konvolut bei Kleinanzeigen gekauft habe wo das mit drin war. Allerdings hat mir der netten Herr einen guten Preis gemacht... Wie Markus es schon richtig schreibt: alles im Leben hat seinen Preis....

Weiterhin viel Glück.

Chrisi
 
Hallo zusammen,
der Bürzel aus der Nachfertigung bei Ebay-Kleinanzeigen kostet 120€.
Eine ganze Sitzbank für 150€? Puh...
Der Hintergrund ist folgender: Wegen der Batteriehalterung habe ich an meiner KX einen Ultra 80-Seitendeckel montiert, der jetzt auch blau werden soll. Mein originaler Bürzel hat ein paar hässliche Macken, ich will aber keines der Originalteile lackieren. Wenn ich dann aber schon die 2K-Dose für den Seitendeckel aktiviere, wäre es ganz praktisch, einen Bürzel mitzulackieren. Zumal die Aufkleber für den Bürzel beim Aufkleberset für den Seitendeckel mit dabei sind.
Naja, weitersuchen :)
Das Moped fährt auch mit Macken im Bürzel :cool:
Gruß und Danke,
Jona
 
Hallo weisst du was so eine 3 d Druckmachine kostet und das Material dazu , hatte schon viele Anfragen an Firmen gemacht keiner konnte dies günstig herstellen geschweige mit horenden Stückzahlen ,manche Leute wissen gar nicht was dahintersteckt solche Nachfertigungen zu machen und sehr viel Geld zu investieren. Hab auch die Luftfilter gemacht für Ultra 80, und Kx 5 , da bin ich Heute noch in der Kreide ,allein was das Werkzeug gekostet hat. Also was soll das 125€ mit Versand ist gerechtfertigt dies zu verlangen. Wenn einer meint dies sei zu teuer dann muss er gebrauchte Teile kaufen ,aber da hat er auch nicht viel Spaß dabei da nach 40 Jahren der Weichmacher nicht mehr drin ist und die zum brechen kommen. Lieber 3 x Bezahlen als einmal. So ein Hobby ist halt teuer eine Motorüberholung kostet auch 600€ was machst dann da. Man muss froh sein das es Heute noch Leute gibt die eine Nachfertigung auf die Beine stellen ,aber keiner honoriert das ,nur Meckern ist zu teuer.

ja! wo?
alles im leben hat den preis den jemand bezahlen will.
ist doch ganz einfach..........
grüsse
markus
Genau so ist es eine Nachfertigung ist mit harter Arbeit verbunden ,manche wissen dies einfach nicht zu schätzen ict einfach nur traurig.

Ich meine gelesen zu haben, das H.Heidmüller die nach fertigt, vieleicht kann das ja jemand bestätigen....
Hallo ja war harter Kampf das ich jemand gefunden habe der mir die macht und keine Stückzahlen will , aber es meinen halt einige das dies zu teuer sei ,aber es ist eine hervoragende Qualität und ich werde den Preis nicht reduzieren weil dies das Teil Wert ist . Der Bürzel ist auch viel Stärker und Stabiler wie der Originale , die sollen gebrauchte kaufen dann sind Sie besser beraten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage war ironisch gemeint.

Ich kann das gut nachvollziehen.
Hab das auch schon mehr als einmal erlebt, dass Leute irgendeine Spezialentwicklung mit allen Schikanen konstruiert und gebaut haben wollen.
Und wenn sie dann den Preis hören ist das Erste immer : "Waaaas, was ist denn daran so teuer. Das bisschen Metall kann doch nicht soviel Geld kosten."

Ich freue mich über jeden der sowas auf die Beine stellt.
 
Meine Frage war ironisch gemeint.

Ich kann das gut nachvollziehen.
Hab das auch schon mehr als einmal erlebt, dass Leute irgendeine Spezialentwicklung mit allen Schikanen konstruiert und gebaut haben wollen.
Und wenn sie dann den Preis hören ist das Erste immer : "Waaaas, was ist denn daran so teuer. Das bisschen Metall kann doch nicht soviel Geld kosten."

Ich freue mich über jeden der sowas auf die Beine stellt.
Hallo danke für deine Worte du sprichst mir aus der Seele Gruß Helmut
 
Hallo zusammen,

Snake65, ich bin der letzte, der die Preise für solch eine Nachfertigung "zu teuer" findet.
Nach zwei Semestern Maschinenbau kann ich mir durchaus vorstellen, was da dahinter steckt.
Ich finde es auch absolut klasse, wenn solche Nachfertigungsaktionen ins Leben gerufen werden. Schließlich wollen wir unsere Oldtimer noch lange fahren, und da kommt es irgendwann auf Nachfertigungen an, siehe Wasserpumpenwelle beim 80SW oder Ähnliches.
Die 125€ für den Heckbürzel waren nur mir persönlich in meinem Fall zu viel. Azubi, begrenztes Budget, ein paar Macken im originalen Bürzel. Deswegen 125€ plus Lack ausgeben war einfach nicht drin. Das soll aber nicht heißen, dass ich die Nachfertigung nicht gut finde, ganz im Gegenteil.

Zu meiner KX:
Ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen einen gebrauchten Bürzel erstanden, der im brauchbaren Zustand mit einem Riss hinten war. Den Riss habe ich verklebt und von hinten mit GFK verstärkt. Dann den Bürzel neu lackiert, ebenso einen bereits überlackierten Ultra-80 Seitendeckel links.



Lack vom Schiessel, Aufkleber vom Schneideteufel.
Das Ergebnis ist nicht perfekt, logisch, Garagenlackierung mit der Spraydose. Murphys Gesetz, bei vier Schichten Grundierung kein einziger Staubeinschluss, und beim Klarlack gleich drei :rolleyes: :D
Es kann sich aber durchaus sehen lassen:


Gruß,
Jona
 
Hallo zusammen,

Snake65, ich bin der letzte, der die Preise für solch eine Nachfertigung "zu teuer" findet.
Nach zwei Semestern Maschinenbau kann ich mir durchaus vorstellen, was da dahinter steckt.
Ich finde es auch absolut klasse, wenn solche Nachfertigungsaktionen ins Leben gerufen werden. Schließlich wollen wir unsere Oldtimer noch lange fahren, und da kommt es irgendwann auf Nachfertigungen an, siehe Wasserpumpenwelle beim 80SW oder Ähnliches.
Die 125€ für den Heckbürzel waren nur mir persönlich in meinem Fall zu viel. Azubi, begrenztes Budget, ein paar Macken im originalen Bürzel. Deswegen 125€ plus Lack ausgeben war einfach nicht drin. Das soll aber nicht heißen, dass ich die Nachfertigung nicht gut finde, ganz im Gegenteil.

Zu meiner KX:
Ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen einen gebrauchten Bürzel erstanden, der im brauchbaren Zustand mit einem Riss hinten war. Den Riss habe ich verklebt und von hinten mit GFK verstärkt. Dann den Bürzel neu lackiert, ebenso einen bereits überlackierten Ultra-80 Seitendeckel links.



Lack vom Schiessel, Aufkleber vom Schneideteufel.
Das Ergebnis ist nicht perfekt, logisch, Garagenlackierung mit der Spraydose. Murphys Gesetz, bei vier Schichten Grundierung kein einziger Staubeinschluss, und beim Klarlack gleich drei :rolleyes: :D
Es kann sich aber durchaus sehen lassen:


Gruß,
Jona
Hallo ich freue mich für dich und deine Tolle Arbeit ,aber du wirst nicht lange Spaß haben habe auch schon einen geklebt und er Riß wieder , aber gut vielleicht klappt es bei dir . Aber wenn du in 40 Jahren einmal 125 € ausgibst und bessere stabilere Qualität bekommst und du die nächsten 40 Jahre Ruhe hast dann kostet dich der Spoiler 3,12€ € pro jahr ich meine wäre eine sehr gute Investition , vor allem du hast Ruhe und brauchst keine Angst haben das der wieder reißt . Gruß Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
281
Zündapp1992
Z
B
Antworten
0
Aufrufe
182
Bamboozle
B
K
Antworten
9
Aufrufe
374
KlausR16
K
M
Antworten
11
Aufrufe
466
matt21
matt21
Zurück
Oben