Hauptständer Prima 4/5

W

Wulf

Neues Mitglied
Plz/Ort
NRW ||| Fahrzeuge: Hercules Prima 4
N'abend!

Ich suche ein Bild, dass die Federaufnahme und den Hauptständer an einer Prima 4 oder 5 zeigt. Ich restauriere im Moment eine alte Prima 4 (Baujahr 1982) und leider ist keine passende Feder vorhanden.

Habe gehört, es gibt 2 Versionen, quasi "alte" und "neue" Art (bis '84 und nach '84?).
Bei der einen soll die Feder durch ein Loch im Rahmen eingehakt werden und bei der anderen wird sie an einem Haltestift arretiert.

Wäre klasse, wenn hier jemand ein Bild davon hätte! :)

Gruß
Marvin

Hi

die Bilder sind von ner 83er Prima 5 hoffe das hilf dir weiter. Die Fotos sind zwar nich super groß aber ich denke man kann es trotzdem erkennen.

i202767270_63818_2.jpg

i202767269_64800_2.jpg

i202767267_13733_2.jpg

i202767268_19395_2.jpg

Danke!! :D

Genau solche Bilder habe ich gesucht- hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, bei 500 Prima 4/5-Besitzern im "mofapower"-Forum lässt sich keiner herab, ein paar Fotos zu schießen...:evil:

Wenn das hier der Standart ist, ist mein mofapower-Account sogut wie gelöscht :twisted:

Gruß
Marvin

P.S.: Plati, ist die Feder im Rahmen eingehakt oder auch an einem Halter?

freut mich das ich dir helfen konnte.Is ja wirklich keine große sache n paar bilder zu machen und wenn man dann sone positive bestätigung bekommt freue ich mich auch immer. :D

Wulf":2svms761 schrieb:
P.S.: Plati, ist die Feder im Rahmen eingehakt oder auch an einem Halter? :evil:
Die Feder wird bei mir genau so eingehakt, wie bei Flubber.

Kein Problem. :lol:

Ich hätt noch Fotos von ner Prima 5 von 1985

Interesse :?:

das wird ja n richtiger "Hauptständerfeder-einhackungs-sammel-thread" ^^

übrigens heisse ich auch Marvin 8)
Hier die Fotos
pc030113ez7.jpg

von meiner 85'er Prima 5...gerade Dienstag gekauft.
Wenn du mehr Fotos brauchst sag bescheid..

Dein Reifen sieht ziemlich abgefahren aus.

Um was genau geht es hier ihr fragt euch die ganze Zeit wie oder wo ihr eure "Hauptstanderhochziehundfesthaltefeder" einhackt???

MfG MHR

Wulf":1wfhjb8l schrieb:
N'abend!

Ich suche ein Bild, dass die Federaufnahme und den Hauptständer an einer Prima 4 oder 5 zeigt. Ich restauriere im Moment eine alte Prima 4 (Baujahr 1982) und leider ist keine passende Feder vorhanden.

Habe gehört, es gibt 2 Versionen, quasi "alte" und "neue" Art (bis '84 und nach '84?).
Bei der einen soll die Feder durch ein Loch im Rahmen eingehakt werden und bei der anderen wird sie an einem Haltestift arretiert.

Wäre klasse, wenn hier jemand ein Bild davon hätte! :)

Gruß
Marvin

jaja lesen müsste man können :wink: Wulf/Marvin hatte gefragt wie die Feder eingehackt wird und nun posten alle kräftig ihre Federn und jetzt kennen wir schon 3 verschiedene die neue alte und die von BitCopa92/Marvin

Danke an alle nochmal für die Bilder!

Das scheint noch wieder 'ne andere Befestigung zu sein ö_Ö

Eine Feder habe ich hier noch rumliegen, werde mir nun eine passende Befestigung anhand der Vorlagen bauen ^^

Gruß
Marvin1..oder 2 :D