Generic Trigger x 50 großes Problem

H

Hazey

Neues Mitglied
Registriert
1 Februar 2014
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
CPI SX 50
Hallo..

Ich bin total genervt..

Ich bin gestern gefahren, ca. Tempo 30-35.. Ich merk an meinem Linken Fuß dass es ziemlich heiß wird..schaue runter.. Abgasrückfuhr.. Qualmt und brennt durch.. Rechts ran gefahren..Schlauch rausgezogen. Was ich dazu sagen muss, als ich das Teil gebraucht kaufte, War unterm Sitz in der Abgasrückfuhr eine große Schraube. Sollte warscheinlich dem Tempo dienen. Hab den wie gesagt abgemacht und die Karre war dann ja ziemlich laut.. Erstmal nachhause.. Zog heute ziemlich gut und fuhr auch um die 40.. Ich war eben beim Kumpel, komm den Feldweg entlang und plötzlich fängt sie an zu ruckeln und geht dann aus.. Ich wollte sie ankicken.. Der Kickstarter ließ sich nur schwer zur seite ziehen..hing irgendwie ein bisschen. Letztendlich doch geschafft und versucht zu kicken. Ich hab dann ein Metallisches Geräusch wargenommen..Kicken ließ sich total einfach aber sie muckte nicht mal.. Das klang als wenn irgendwas am Starter drankäme..seltsames Metallisches und undefinierbares geräusch. Da mein E-Starter eh nicht geht..durfte ich schieben.. einen weiten Weg nachhause.. Was noch dazukommt.. Meine Kupplung unten links lässt sich total einfach schalten.. Ich kann ohne die Kupplung zu ziehen die gänge einlegen..in den Leerlauf komm ich dann nur Schwer..

Ich bin echt am verzweifeln.. Der Tag ist für mich schonwieder gelaufen nach der Aktion... Kann hier vielleicht jemand helfen..diesem Armen Jungen den Abend zu versüßen? :D

Danke schonmal :)

Mfg
 
/Push ...:/

(e) Der Kickstarter blockiert nun auch..lässt sich nicht mehr treten..:(
 
Hallo,

Wieso versuchst du es immer wieder wenn offensichtlich ein Schaden vorliegt?

Erste maßnahme, Getriebeöl und Kühlwasser ablassen und Deckel der Kupplung runter, dann Nebengetriebe auf Defekte Prüfen.

Hier wird schonmal etwas am Kickstarter nicht mehr i.O. sein.

Nun solltest du noch den Zylinderkopf runter nehmen und die Zylinderlauffläche auf Schäden Prüfen. Im schlimmsten fall ist durch deine Fahrt mit der nicht funktionierenden Abgasrückführung nämlich Frischluft durch das System gegangen, dein Gemisch abgemagert und du hast nen Kolbenklemmer. mit viel Glück hast du nur im Kickstarterbereich ein Mechanisches Problem.

Kleiner anhaltspunkt dafür ist das evtl am kickstarter was abgebrochen ist und nun zwischen den lamellen oder unter die Druckplatte gerutscht ist, daher dauerhaft getrennte Kupplung und daher lassen sich die gänge auch einfacher einlegen.

Defakto aber nochmal.... keine Startversuche oder sonstigen quatsch unternehmen wenn schäden vorhanden sind. was natürlich noch sein kann das durch deine versuche Nebengetriebe schäden hat und/oder Kupplungskorb, Druckscheibe oder sonst was Defekt ist.

Also auf jeden fall Kontrollieren, wenn du da keine schäden findest dann Zylinderkit komplett runter nehmen und nochmal Prüfen ob spuren eines klemmers sichtbar werden.

Wenn das auch nicht der fall ist muss der Motor raus und Getriebe geprüft werden.

Tzjoa... ärgerlich aber das ist der einzig sinnige weg.

Gruß
 
Zurück
Oben