Generic Trigger sm 50 oder Keeway x-ray

R

Razor

Mitglied
Registriert
28 Januar 2010
Beiträge
48
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM
Schrauben und Gasseil sind billig, aber der E-Starter kostet um die 100 Euro, aber wenn man einen Kickstarter hat braucht man den sowieso nicht. Und das mit den Schrauben fällt dir auch nur auf wenn du regelmäßig am Moped schraubst, wenn du nicht all zu viel schraubst wirt dir das nicht negativ auffallen. Aber falls du mal schraubst, immer mit Gefühl ^^
 
EcsTasy

EcsTasy

Neues Mitglied
Registriert
1 April 2010
Beiträge
12
Plz/Ort
Eisenerz
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM
Ja sag ich ja XD

Ja mit Gefühl versteht sich von selbst denn dass ist e überall so..^^

Aber im Grunde genommen ist eine Derbi oder Rieju auch ned besser oder?<br /><br />-- 01.04.2010, 23:59 --<br /><br />
EcsTasy":451bs30i schrieb:
Ja sag ich ja XD

Ja mit Gefühl versteht sich von selbst denn dass ist e überall so..^^

Aber im Grunde genommen ist eine Derbi oder Rieju auch ned besser oder?


Und außerdem hat man e 2 Jahre Garantie...
 
R

Razor

Mitglied
Registriert
28 Januar 2010
Beiträge
48
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM
Naja, bei einer Aprilia zum Beispiel halten die Schrauben mehr aus und nach einem Sturz siehst du kaum einen Kratzer.

Meine ersten zwei Gasseile sind in der Garantiezeit gerissen und die musste ich selbst zahlen. Mir ist auch mal die einstellschraube für die Kettenspannung abgebrochen, das musste ich auch zahlen...
 
EcsTasy

EcsTasy

Neues Mitglied
Registriert
1 April 2010
Beiträge
12
Plz/Ort
Eisenerz
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM
Naja für Leute die nicht wirklich viel rumschrauben..

Naja das ist aber auch Glücksache oder?

denn Plastik ist Plastik.. da gibts glaub ich nicht viel unterschied..
 
R

Razor

Mitglied
Registriert
28 Januar 2010
Beiträge
48
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM
Naja, unsere Verkleidung ist gelackt und der Lack ist leicht ab, die Aprilia hat irgendwie gefärbtes Plastik mit verdammt zähen aufklebern, ein Freund von mit hatte eine und den hats vor meinen Augen auf einer Schotterstraße zerlegt, der Bremshebel ist abgerissen aber die Verkleidung hatte keinen Kratzer. Glück hatte er da sicher keines XD
 
EcsTasy

EcsTasy

Neues Mitglied
Registriert
1 April 2010
Beiträge
12
Plz/Ort
Eisenerz
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM
Ja das kann schon sein xD

Aha naja xD da kann ich das verstehn, dass er da kein Glück hatte xDD
 
EcsTasy

EcsTasy

Neues Mitglied
Registriert
1 April 2010
Beiträge
12
Plz/Ort
Eisenerz
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM
wieso musstest du die selber zahlen wenn sie dir in der garantiezeit abgerissen bzw. abgerissen sind?

versteh ich nicht.. normal gehöhrt das doch zur garantie?!
 
R

Razor

Mitglied
Registriert
28 Januar 2010
Beiträge
48
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM
Zur Garantie gehört nur der Motor, also wenn dir die Kupplung, das Getriebe usw. in der Zeit eingeht fällt das in die Garantie, wenn das gesamte Moped auseinander fällt darfst du das selber zahlen wenn der Motor dann noch intakt ist.
 
EcsTasy

EcsTasy

Neues Mitglied
Registriert
1 April 2010
Beiträge
12
Plz/Ort
Eisenerz
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM
Aha.. naja dann ist das bei mir ein wenig anders..

Bei mir war jetzt schon der rechte Handschützer und der Spiegel kaputt .. hab dort angerufen (wo ich mein Moped gekauft habe) und gesagt dass das halt kaputt ist die habn gesagt ja ok morgen bekommst das neu..

und wie versprochn war auch schon der lieferwagen am nächsten tag vor meiner tür..

und das war alles garantie..

komisch..
 
R

Razor

Mitglied
Registriert
28 Januar 2010
Beiträge
48
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM
Glück gehabt würde ich sagen. Nur leider habe ich kein Glück, hatte ich nie und werde ich auch nie haben. Egal, ich freu mich schon wenn ich Auto und Motorradschein mache, dann kann ich endlich mit richtigen Maschinen fahren, unter 125ccm ist einfach mies.
 
N

Nothi95

Neues Mitglied
Registriert
19 April 2010
Beiträge
5
Fahrzeug(e)
Peugeot Jet Force
hallo,
habe ein paar fragen zu der Generic Trigger sm 50
Wie ist die verarbeitung ?
würdete ihr mir sie empfehlen ? (wenn nein welche dann )
hat jemand schon mal schlechte erfahrung damit gemacht ?
Ist das Fahrzeug mad in china ?
wie ist die marke ?
Schwachstellen ?
zieht das fahrzeug trotz mofa drossel und kann man sie überhaupt drosseln ?

thx für eure bemühungen XD
 
M

Mirko

Neues Mitglied
Registriert
11 Juni 2010
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM 50
Hey leute...ich finde es extrem spannend euch beim diskutieren zuzuhören :D
Mein name ist mirko und ich habe mir eine trigger sm geholt...jetz wollte ich ein wenig die km/h zahl erhöhen! mein problem ist dass ich nicht so der tuner-experte bin...( ich bin kein schrauber :D ) äusserliche veränderungen sind kein problem...jedoch die drossel rauszunehmen oder so etwas in der art kriege ich nbestimmt nicht hin :D
jetz wollte ich mal fragen wo ich sowas am besten machen lass und was mich das so ungefähr kostet :D
MFG mirko :)
 
K

Keks

Neues Mitglied
Registriert
10 Juni 2010
Beiträge
9
Kann mal grade einer zusammenfassen bitte, ist die Generic jetzt empfehlenswert oder eher nicht? ^^ Danke^^
 
Jack the Trigger

Jack the Trigger

Neues Mitglied
Registriert
5 Juli 2010
Beiträge
26
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM 50
war die richtige entscheidung :p die ganzen erfahrungsberichte die negativausfallen kommen daher dass sie ihre generic nicht gepflegt haben :D allerdings hab ich bei meiner die getriebeölablassschraube noch nicht gefunden-.- wo ist die??!!
 
M

Mirko

Neues Mitglied
Registriert
11 Juni 2010
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM 50
Hy leute ich bins mirko und hab mal wieder ne frage :p ich habe gehört dass ich nach jeder 3. tankfüllung das öl nachfüllen muss...ich konnte jedoch bisher noch nicht endecken wie ich den ölstand nachprüfen kann...Über hilfe würde ich mich sehr freuen :p danke im vorraus ;)
mfg mirko :)
 
Oben