Generic Trigger 50 sumo Joke Problem

G

Greschym

Neues Mitglied
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
19
Plz/Ort
22850
Fahrzeug(e)
KSR Moto tr 50 SM
Hey ihr Zweirad Liebhaber,

ich habe folgendes Problem... Wenn sie kalt ist kann ich ganz normal mit Joke starten.. . Nach einiger Fahrt wollte ich den Joke langsam zu machen aber dann fängt der Motor langsam an abzusterben beim Gas geben...

Mache ich den Joke wieder ganz rein dann läuftsie ganz normal, ausser ich muss mal anhalten dann stirbt sie ab... Dann kann erst gestartet werden sobald der Joke draußen ist... Aber fahren kann ich nicht dann geht der Motor sofort aus...

Also Joke raus und starten... Joke rein und los fahren.. . Finde ich mega merkwürdig,vvielleicht habt ihr eine Idee was das sein könnte beziehungsweise wo ich am besten nach schauen kann...

Übrigensfalls von Interesse die Maschine hat gerade mal 150 km runter und ist von 2018 also leider kein Garantie fall... Geändert wurde nur der Endtopf und der Rest ist noch Original
 
Moin,

Frage vorab:
Hast du das Mopped neu gekauft?
Bist du sicher, das alles original ist?
Tritt das Problem schon immer auf oder ist das neu?

Da das Verhalten des Chokes beim Starten normal ist, der Motor im Betrieb aber wohl zuwenig Kraftstoff bekommt würde ich als erste Vermutung tippen, das die Hauptdüse und/oder Düsenstock zugesetzt ist.

Ich würde mal eine gründliche Reinigung des Vergasers und Luftfilters vorschlagen.
Dabei gleich überprüfen, ob alles in Ordnung ist.
 
Moin,

Die trigger habe ich damals neu gekauft... Das Problem ist jetzt erst bei der letzten Ausfahrt aufgetreten
 
Moin,

wie gesagt, ist meine Vermutung, daß sich da irgendwas im Vergaser zugesetzt hat.
 
150km in 3 Jahren ist aber wenig. Wenn ein Moped länger steht muss man meistens den Vergaser erst mal reinigen. Denke das gleiche wie Matt, Vergaser mal ordentlich reinigen und merke dir wieviel Umdrehungen die Gemischraube heraus gedreht ist. Also, die Gemischraube mit Gefühl ganz reindrehen( nicht anknallen!!!!) und die Umdrehungszahl und Stellung merken.Beim zusammenbauen dann wieder rein drehen und soweit herausdrehen wie sie vorher war.

Gruss Ingo
 
Zurück
Oben