Generic Trigger 50 , starten bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang ?

Extrinity

Extrinity

Neues Mitglied
Registriert
4 Juli 2022
Beiträge
7
Plz/Ort
Baden-Württemberg - Neuhausen
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM 50
Hallo Zusammen

Der Fahrlehrer von meinem Sohn, behauptet das auch gestartet werden können muss wenn der Gang eingelegt ist und die Kupplung gezogen ist, sprich also z.b nachdem man den Motor beim Anfahren abgewürgt hat. Könnt Ihr das bestätigen? Bei der Trigger leuchtet nur nur die Neutralleuchte wenn man auf den Starter drückt. Wo soll da ein Schalter sein an der Kupplung der das Starten ermöglichen soll?

Grüsse Joachim
 
Patrick Jobs

Patrick Jobs

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
65
Fahrzeug(e)
Honda NSR 50 S
Moin Joachim, ich kenne das nur so das sie in Neutral sein muss um zu Starten, ansonsten müsste vom Kupplungshebel ein Kabel abgehen, ist da eins bei dir ?
 
Extrinity

Extrinity

Neues Mitglied
Registriert
4 Juli 2022
Beiträge
7
Plz/Ort
Baden-Württemberg - Neuhausen
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM 50
...ja so sehe ich das auch, und vom Kupplungshebel geht kein Kabel weg. Also denke ich das es so bauart bedingt ist.
 
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.453
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Laut Schaltplan hängt das Starterrelais am Neutral- und Bremslichtschalter.

Also sollte ein Starten nur bei eingelegtem Leerlauf und gezogener Bremse möglich sein.

Wobei die Anleitung da etwas widersprüchlich ist.
 

Ähnliche Themen

Oben