Generic Trigger 50 , starten bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang ?

Extrinity

Extrinity

Neues Mitglied
Plz/Ort
Baden-Württemberg - Neuhausen
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM 50
Hallo Zusammen

Der Fahrlehrer von meinem Sohn, behauptet das auch gestartet werden können muss wenn der Gang eingelegt ist und die Kupplung gezogen ist, sprich also z.b nachdem man den Motor beim Anfahren abgewürgt hat. Könnt Ihr das bestätigen? Bei der Trigger leuchtet nur nur die Neutralleuchte wenn man auf den Starter drückt. Wo soll da ein Schalter sein an der Kupplung der das Starten ermöglichen soll?

Grüsse Joachim

Moin Joachim, ich kenne das nur so das sie in Neutral sein muss um zu Starten, ansonsten müsste vom Kupplungshebel ein Kabel abgehen, ist da eins bei dir ?

...ja so sehe ich das auch, und vom Kupplungshebel geht kein Kabel weg. Also denke ich das es so bauart bedingt ist.

Laut Schaltplan hängt das Starterrelais am Neutral- und Bremslichtschalter.

Also sollte ein Starten nur bei eingelegtem Leerlauf und gezogener Bremse möglich sein.

Wobei die Anleitung da etwas widersprüchlich ist.

Nach eigenen Erfahrung kann die Generic schon im ersten gang gestartet werden, da diese aber über eine nass Getriebe verfügt bringt das Kupplung ziehen dabei Garnichts da die Generic trotzdem nach vorne hüpft

Ob eine Trocken- oder Nasskupplung verbaut ist hat damit nichts zu tun.

Und wenn sich das Moped bei geöffneter Kupplung bewegt, dann ist da etwas defekt oder zumindest falsch eingestellt?

Zurück
Oben