Verkaufe Garelli Sammlungsverkauf

Hallo Jonas !
Garelli ist schwierig, da es dafür keine, bzw. ÜBERHAUPT keine Ersatzteile mehr gibt. Nur auf Flohmärkten in Italien findet man ab und an noch mal was.

Für den täglichen Gebrauch ist das GAR NICHTS, höchstens was fürs Museum.
Bin selber Garelli geschädigt und froh zu Sachs gewechselt zu sein (Qualität, made in Germany).
Trotzdem Dank für den Hinweis !

Michael
 
Wie gesagt ist es nicht meine anzeige sondern die eines bekannten. Er würde auf anfrage auch sein Ersatztteilkonvolut mit verkaufen . Darin erhalten sind drei Teileträger diverse Motoren und auch Literatur sowie auch Anbauteile.

Das es überhaupt keine Ersatzteile gibt stimmt nicht ganz. Das es schwieriger ist an die Teile ranzukommen das stimmt aber über Ebay denn Garelli Forum sowie der Garellischrauber facebook gruppe und auch über verschiedene Italienische Ersatzteilwebseiten kann man schon sehr gut teile Organisieren. Dazu Habe ich auch Kontakt zu zwei drei Garelli leuten die auch nach Italien Fahren. Manches wie Zündspule neu drehen oder Sattel neu beziehen usw. Kann man auch selbst machen. Dazu kriegt man hier zumeist in Deutschland oft Motorteile selten Anbauteile. Bei Mopedgarage oder Mofakult findet man auch so manches. Besonders bei Mopedgarage da sie oft mal was noch im Keller haben oder noch nicht im Shop. Einfach mal nett fragen Problemschilderung und meist haben sie was.

Fahre Garelli als Alltagsmofa seit zwei Jahren und Hatte noch nie eine Panne. jeden Tag in der Woche 6 Kilometer zur schule und Zurück dann noch am Wochende irgendwo mit freunden rumfahren da kommen schon mindesten 65 Kilometer zusammen. Über die Qualität hat mal ein Kollege Gesagt ,,Es gibt bestimmt besseres aber auch schlechteres und Zweitaktmotor bleibt im Prinzip immer Gleich".Die verwendeten Anbauteile wie Sebac Stoßdämpfer,Dellorto Vergaser,Cev Elektirk, La franconi Auspuff waren jetzt nicht schlecht und ich könnte mir schlimmere Zuliefere wünschen.

Wie gesagt ist es schwierig aber nicht hoffnungslos. Es wäre ja nicht so als ob es keine Garelli Fans gibt. Vorallem ist es immer ein Hingucker auf treffen mit einer Garelli vorzufahren. Manchmal braucht man Markenthusiasten die versuchen die Fahrzeuge auf der Strasse zuhalten damit sie nicht im Museum landen. Wie gesagt gibt es nicht nur Garelli Sondern auch Demm,Tornax,Motobecane oder Starflie. Diese Marken Haben ein ähnliches proplem wie Garelli, vom Image sowie von der Ersatzteilversorgung.Wenn jeder Kreidler oder Hercules fahren würde wäre das ja auch irgendwie Langweilig. Denn machen uns die unterscheide als Gemeinschaft reich.
Wünsche dir noch ein Schönes Wochende.
Mfg Der Garelli Freund
 
Das freut mich zu hören !
habe jetzt erfreulicherweise eine RS Electronic mit 22er Dell Orto vergaser gefunden .
Sind deine Hinweis e wegen Händlern usw auch für dieses Modell gültig ?
Steht gut da , aber einiges braucht es . Vlt. kannst du die ital. ersatzteilseiten verlinken ?
Oder auch Kontakt zu den Italien Fahrern herstellen ? ( per PN ..)
Wäre super nett !
habe auch NULL Literatur gefunden - alleine das wäre hilfreich ..
Danke Hein
 
Hier sind mal die Ersatzteil links.


 
Die RS ist aber ein sehr schwieriger Kandidat da sie in Italien ja so nicht gebaut wurde. Ist ja Kleinkraftrad und das war ja größtenteils eine Domäne des Deutschsprachigen Raums. Deswegen werden dir die Ersatzteil-links nur bedingt weiterhelfen da diese sich mehr auf die Mofas und Mopeds konzentrieren.Gibt einige die in denn Niederlanden damit rumfahren und sogar auf Flüssigkühlung umgebaut haben aber sonst sehr sehr selten.

Werde mal einen alten test sowie eine Werbeanzeige ausgraben da gibt es noch genauere Infos zum Modell. Gab nämlich mindestens 3 Serien von der RS.

Hier sind mal ein paar links zu Facebook Gruppen die ganz hilfreich sein könnten.


P.S Auf Ebay habe ich in ganz Deutschland nur ein Instrumentengehäuse gefunden sonst nichts.


Man Hört sich.
 
Hier sind die beiden Testberichte vielleicht ist das ganz interessant für sie. Dann gibt es noch einige Vorstellungen von der RS bei Knallert.


Dazu gibt es noch jemanden aus Castrop Rauxel also aus der nähe von mir der auch Garelli RS fährt.Hat sich auch hier in Forum Vorgestellt.

 

Anhänge

  • hummel.pdf
    13,2 MB · Aufrufe: 108
  • 457rsrselecrdkswatercooled1974.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 150
Hallo Garelli Freund !
ich habe anscheinend keine Benachrichtigungsfunktion , leider ..
habe erst jetzt deine Nachrichten + Links gesehen - das sind aber mal richtige Super Tips !!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke herzlich dafür ! Ein gutes Beispiel dafür , wie man sich in der Oldieszene weiterhilft .
Super auch die Testberichte - richtig spannend das mal nachzulesen.
Nächstes Jahr soll meine wieder auf die Strasse ..
Danke soweit - Hein
 
Hallo Garelli Freund !
ich habe anscheinend keine Benachrichtigungsfunktion , leider ..
habe erst jetzt deine Nachrichten + Links gesehen - das sind aber mal richtige Super Tips !!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke herzlich dafür ! Ein gutes Beispiel dafür , wie man sich in der Oldieszene weiterhilft .
Super auch die Testberichte - richtig spannend das mal nachzulesen.
Nächstes Jahr soll meine wieder auf die Strasse ..
Danke soweit - Hein
Ich habe da etwas für sie entdeckt in meinen Fundus. Wenn sie Interesse haben an der Ersatzteilliste dann sagen sie bescheid.
 

Anhänge

  • Garelli RS.jpg
    Garelli RS.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 79
Moin Garellifreund ,
bin an der RSeiter und habe auch einige Teile gefunden , fast alles da jetzt .
Inzw kam noch eine SK 40 dazu , oha ... An der Liste hätte ich immer noch Interesse ..
Viele Grüße - hein
 
Zurück
Oben