Freitag 18:24 VersicherungsKennzeichen besorgen?

R

robat1

Mitglied
Registriert
21 August 2022
Beiträge
30
Plz/Ort
81829
Fahrzeug(e)
SUZUKI DR350 SK 42 B (J), Piaggio Sfera 50 C01,
Hi,

Ich hab grad einen Piaggio Sfera C01 gekauft und abgeholt.

Das Problem ist nur er hat für dieses Jahr noch kein Versicherungskennzeichen und es ist Freitag Nachmittag 18:24

Wo bekomm ich fürs WE oder noch besser ab heute noch ein Vers.Kennzeichen her?

VG
Robert
 
Ich bin ins büro meines generali typen gegangen und der hatte grad eins da, vielleicht mal bei den versicherungsbüros anrufen morgen früh?
 
hallo!
oder am montag?
da ist das wochenende schon wieder vorbei.......
grüsse
markus
 
Hi,

Danke für die Eure Vorschläge.
Ich denke aber, Vers.-Büros haben Sa. nicht geöffnet.

Ich hab jetzt bei der WGV online eine Vers. abgeschlossen, die heute Nacht um 00:01 beginnt.

Kennzeichen hab ich damit morgen zwar noch keins, aber ich könnte zumindest den Vertrag vorweisen.

Mein Kumpel meinte später ich hätte morgen in einem Büro von ADAC eine abschließen können und hätte das Kennzeichen gleich mitbekommen.

Das ist aber nun schon zu spät und morgen soll es ohnehin regnen.

Robert
 
Wenn der Vertrag ab 00.01 Uhr beginnt, machst Du Dir ein Schild aus Pappe, befestigt es an Deinem Moped und gut is. Versichert bist Du ja. Falls Du in eine Kontrolle kommst, erklärst Du das mit freundlichen Worten und gelobst Besserung.
PS: Auch im Regen macht es Spaß zu fahren. ;) Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Zurück
Oben