Finde keinen Zylinder für KX5

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.788
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Mit diesen neuen und nachgebauten oder späten Bosch Kondensatoren kann man sowieso gleich von Anfang an Pech haben.
Da ist ein alter Kondensator immer noch besser, auch wenn er schon Leckströme durchlässt.
MPK folienkondensator an der hauptklemme ist immer noch die sicherste und praktische Lösung, wenn der Originale in der Zündung versagt hat.

In die kx5 gehört auch soweit ich erinnern kann eine w5bc Kerze rein, die vom BKF Zylinder läuft z.B nicht vernünftig.
Ich meine doch, dass die BC den etwas längeren mittelisolator hat, so dass die Funkenstrecke tiefer im Brennraum liegt.
 
Lion06

Lion06

Mitglied
Registriert
12 Juni 2022
Beiträge
92
Plz/Ort
Calden
Fahrzeug(e)
Hercules KX5 und Hercules MK4
Ich habe mir jetzt was überlegt.
Die Werkstatt, kann mir wahrscheinlich sowieso erst nen Termin in 4 Wochen oder so geben. Bis dahin versuche ich es selbst mit nem Kumpel nochmal zu reparieren. Ich überprüfe dann nochmal alles was damit zutun haben könnte und wenns dann immernoch nicht funktioniert, gebe ich sie in die Werkstatt.
Ansonsten kommen wir hier auf keinen grünen Zweig. Wie Klaus schon sagte, da muss jemand bei gehen, der sich damit richtig auskennt und sich das live anschauen kann.

@Mopedikürer Welche würde denn dann reingehören?
 
matt21

matt21

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.238
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Lion06

Lion06

Mitglied
Registriert
12 Juni 2022
Beiträge
92
Plz/Ort
Calden
Fahrzeug(e)
Hercules KX5 und Hercules MK4
Ja die hab ich drin, aber von NGK. Das ist glaube die BP7HS. Macht das nen großen Unterschied? Hab da in soner Tabelle geschaut und da stand, dass die W5BC in NGK die BP7HS ist.
 
matt21

matt21

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.238
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Schmeiss die NGK raus.
Die machen gerne Zicken.

Entweder Bosch oder Denso W22FP-U.
 
Hercules-Boy

Hercules-Boy

Mitglied
Registriert
16 August 2021
Beiträge
202
Fahrzeug(e)
Hercules KX5, Hercules Prima 5, Hercules MK2, Yamaha MT-01
NGK kannst du vergessen. Entweder Bosch oder Denso, musste ich auch schmerzhaft lernen.
 
Lion06

Lion06

Mitglied
Registriert
12 Juni 2022
Beiträge
92
Plz/Ort
Calden
Fahrzeug(e)
Hercules KX5 und Hercules MK4
Alles klar dann besorge ich mir mal die Orginale. Vorher hatte ich nh Bosch W8AC drin, aber das ist ja nicht die, die reingehört.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Was sagt ihr zu denen? Orginal verpackt. Denen könnte man vertrauen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben