Erneuerung Honda MBX 50 Motor; welche Simmerringe?

The_Schmiddi

The_Schmiddi

Mitglied
Plz/Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug(e)
Honda MBX 50; Honda NSR 50; Honda CBR 600F (PC35); KTM 1290 Super Adventure S
Heyho,

bin gerade mit der Überholung eines Honda MBX 50 Motors beschäftigt (luftgekühlt; Baujahr vermuthaft 87' /keine Papiere).
Hab ihn komplett auseinander.
Kurbelwelle reinigen lassen (Harz,Harz und noch mehr Harz :evil: :( ); Kurbelwellengehäuse ausgeputzt (Harzinger Teil2 :evil: :evil: ); neue Lager ein- und aufpressen lassen; Innenraum des Getriebes gereinigt (Stahl-Öl-Schlamm extrafein und 3mm dick! Yummi! :x ) und Zylinder aufhonen lassen.

Jetzt brauche ich noch einen - und hier wirds jetzt ganz wichtig : - PASSENDEN Satz Simmerringe für den Motor. Habt ihr da ne Anlaufstelle oder gar selbst zufällig einen Zuhause?

Darüber hinaus brauch ich nen 39,5er Kolbenkit inkl Nadellager, aber so weit bin ich eigentlich noch nicht :D

Meldet euch wenn ihr was habt.
Danke schonmal.

Gruß
Daniel

http://www.woembi.de/Honda/Motorsimmerr ... MTX80.html

Ich würd bei ihm anrufen und nachfragen, ob nicht der von da MTX 80 auch passt. Soll dir halt schnell die Durchmesser von den WD der KW nachmessen.
Kolben hat er auch. Mußt halt malschauen, ob was für dich dabei ist.

Er ist ein ganz ganz Netter und auch noch billig.
Kauf bei ihm ( Wömbi ) immer die Dichtsätze Motor / WD für meine MT 8 Motoren.

UND ???

Teile bekommen - evtl. schon eingebaut :wink:

Na aber hallo :D

Der gute Woembi hatte aber Urlaub...also hab ich erstmal alle Simmerringe rausgemacht und dann auf Ebay die Bilder verglichen =)
Satz bestellt und rein damit. Alles wieder zusammengefrimelt und TADAAAA...
Motor lässt sich an der KW drehen =D
YEAH!

Aber: Ich krieg den Leerlauf nicht rein -.-" ... vielleicht irgendwas schief gegangen =(

Naja im Moment liegt das Projekt sill. Will mein Auto bald in Betrieb nehmen, deswegne verwende ich darauf mehr Zeit =)

Bei da MT muss man die Schaltwalzenleerlauf zum Schalter hin ausrichten, vor dem zusammenbau.

also als er noch halb war, hat der motor den leerlauf auch noch genommen...nur danach nimmer =/