Enduro Seitenständer

Mr Killmister

Mr Killmister

Mitglied
Plz/Ort
66917/Knopp-Labach
Fahrzeug(e)
Hercules MK50 super4 Bj 66
Moin zusammen,
ich habe mir in der Bucht einen gebrauchten Seitenständer gekauft.
Screenshot 2022-02-26 at 08-00-52 Hercules Supra 4 Enduro Seitenständer eBay.png

Angeblich für die Supra Enduro aber als das Teil hier ankam, passten die Befestigungslöcher des Ständers auf keine Punkte am Moped.
Hat einer hier eine Supra Enduro mit Seitenständer oder kann mir sagen welcher da passen könnte? Der Verkäufer antwortet leider nicht auf Fragen von mir, wie das leider so oft in der Bucht ist...

Da findest du die Kontaktdaten.
Da der ja, vermutlich, gewerblicher Verkäufer ist, muss er den Ständer zurücknehmen.

Hallo,
Die Adressdaten habe ich ja auch, stehen ja im Angebot mit dabei. Ich hätte den Seitenständer ja schon gerne montiert aber das Teil passt leider auf keine Bohrung und am Rahmen oder der Schwinge möchte ich nicht Bohren...
er meldet sich leider auch nicht sonst könnte man das sicher klären......

Einwurfeinschreiben mit Datum zum regulieren, sonst mit Rechtsabteilung drohen. Leider immer unschön, aber mittlerweile gängige Praxis.

Ich hab da auch schon gekauft, hat aber alles geklappt.

Ich hatte mal Probleme mit zündapp leuchs oä. Da wurde nach Eingang des Schreibens innerhalb 2 Stunden alles sehr zuvorkommend geregelt.

Viel Erfolg.
Christopher

Is das ein Seitenständer für die rechte Seite?

Moin,
ich habe mir mal Bilder von deinem Moped im Netz angesehen,
da war kein einziger Seitenständer dabei.
Einige hatten den Mittelständer umgestrickt,
quasi rechts abgesägt und links umgetüdelt ... :unsure:

Wenn du oder wer anders schweißen kannst,
könnte man das gekaufte Teil umbauen
und an Stelle des Mittelständers setzen,
beides zusammen wird nicht einfach.

Gruß Wolf

Moin,
heute eine Antwort von EBAY erhalten. Die erwarten tatsächlich ein Gutachten eines anerkannten Sachverständigen um tätig zu werden... Für einen 20.-€ Artikel. Die Kosten dafür trage natürlich ich. Das heißt dann, dass das Gutachten teurer wird als der Artikel wert ist.
Hab denen meine Meinung dazu geschrieben und nun ist das ganze mal wieder Lehrgeld...schade...

Wenn du mir eine grobe Skizze mit den Maßen geben kannst, dann kann ich dir anbieten dass nachzukonstruieren und einen Fertiger zu suchen.

Bei Bedarf meld dich einfach.

Hi Mr. Killmister!

Ich suche ebenfalls einen Seitenständer, schwierige Angelegenheit.

Es gibt dazu auch einen Thread. Deinen Ständer hab ich auch lange beobachtet und überlegt ihn ebenfalls zu kaufen…

Ich hab einen an der KX5 und eben mal grob den Zollstock angehalten. Abstand Mitte der Löcher ca 25cm. Würde das bei dir auch hin kommen?

@matt21 : die Zeichnung mach ich noch, hatte ich ja zugesagt. Vielleicht passt sie ja hier auch?

Wenn du mir eine grobe Skizze mit den Maßen geben kannst, dann kann ich dir anbieten dass nachzukonstruieren und einen Fertiger zu suchen.

Bei Bedarf meld dich einfach.
Danke, aber das könnte ich auch machen das war aber nicht meine Intension. Ich wollte damit keine Arbeit haben. Einen Hauptständer hat sie ja noch. Den wollte ich aber demontieren....mal sehen.

Hi Mr. Killmister!

Ich suche ebenfalls einen Seitenständer, schwierige Angelegenheit.

Es gibt dazu auch einen Thread. Deinen Ständer hab ich auch lange beobachtet und überlegt ihn ebenfalls zu kaufen…

Ich hab einen an der KX5 und eben mal grob den Zollstock angehalten. Abstand Mitte der Löcher ca 25cm. Würde das bei dir auch hin kommen?

@matt21 : die Zeichnung mach ich noch, hatte ich ja zugesagt. Vielleicht passt sie ja hier auch?
Naja, einen Seitenständer für eine Enduro zu finden ist jetzt nicht unmöglich - wohl aber einen der optisch und technisch passt. Ich messe mal nach und wenn sich Ebay nicht meldet könntest du den zum selbstkostenpreis haben. Ich geh nacher in meinen Schuppen zum fertigschrauben des Motors, dann messe ich mal nach.

Danke, ich bin schon an einer Lösung für
mein Projekt dran, hab gedacht du hättest evtl. auch Interesse 😉

Und stimmt: zum Glück gibts noch den Hauptständer! ☺️

Moin zusammen,
ich habe mir in der Bucht einen gebrauchten Seitenständer gekauft.
Anhang anzeigen 17443

Angeblich für die Supra Enduro aber als das Teil hier ankam, passten die Befestigungslöcher des Ständers auf keine Punkte am Moped.
Hat einer hier eine Supra Enduro mit Seitenständer oder kann mir sagen welcher da passen könnte? Der Verkäufer antwortet leider nicht auf Fragen von mir, wie das leider so oft in der Bucht ist...

mittlerweile sollte im Netzt bekannt sein das Mofaoasesued Inhaber Lennart Beuter
ein Betrüger ist!!
hier haben etliche bestellt und bezahlt aber nix bekommen.. Der Typ antwortet das die Artikel unterwegs sind
aber es kommt nix . Ich werde das jetzt zur Anzeige bringen.. Also VORSICHT !!!

1732818406832.png

mittlerweile sollte im Netzt bekannt sein das Mofaoasesued Inhaber Lennart Beuter
ein Betrüger ist!!
hier haben etliche bestellt und bezahlt aber nix bekommen.. Der Typ antwortet das die Artikel unterwegs sind
aber es kommt nix . Ich werde das jetzt zur Anzeige bringen.. Also VORSICHT !!!

Anhang anzeigen 25782
Du antwortest auf einen Beitrag der schon über 2,5 jahre alt ist!
Du merkst selbst den Fehler zwischen dem Geschäftsbetrieb von Damals und dem (anscheinend) aktuellen Problem der Firma?

Du meinst das mit dem Seitenständer ??
schlimm das es da auch schon Probleme gab mit dem Laden..
Mein Fall ist aktuell Oktober Nov. 2024

Du meinst das mit dem Seitenständer ??
schlimm das es da auch schon Probleme gab mit dem Laden..
Mein Fall ist aktuell Oktober Nov. 2024
Wie geschrieben , du reagierst auf ein uuuuuuraltes Thema, was also völliger Blödsinn ist und keinem hilft, außer den Server zuzumüllen. Probleme gibt es im Onlinehandel öfters, besonders wenn im Betrieb viel los ist.

Und für die Ansage das es sich um BETRÜGER handelt, hast du keine Beweise.
Wenn man etwas online kauft und das Geld überweist und genau dann geht der Laden pleite, dann hat man Pech. Die Auszahlungsquote nach Insolvenzliste ist Minimal.

Du hast einmal ein Thema dazu aufgemacht, dass du Pech hattest mit dem Laden und lass es damit gut sein. Grab hier nicht alte Themen aus die mit deinem aktuellen Problem nicht zu tun haben.

Bei KTM würde ich aktuell auch nicht in Vorkasse gehen, weil bei denen auch schon der Pleitgeier seine Runden dreht.