Einige Fragen zur Yamaha DT 50 R 3MN

E

estoril

Neues Mitglied
Plz/Ort
42117
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50R 3MN
Hallo Zusammen,

ich heiße Nils, komme aus Wuppertal und habe mir vor ein paar Tagen eine DT50R 3MN gekauft :p
Wollte mit dem Teil erste Offroad Erfahrungen machen, bevor ich mir etwas Größeres hole ;)

Laut Vorbesitzer wurde ein 70ccm Zylinder + 24er Vergaser verbaut, mehr weiß ich leider nicht.
Die Drossel wurde wohl auch im Auspuff-Krümmer entfernt (ich konnte zumindest keine sehen).

Ist im Moment noch nicht ganz fahrtauglich, da ich noch ein paar Sachen machen muss, aber eine kleine Runde konnte ich schon drehen =)

Das Wichtigste was im Moment fehlt (bzw. nicht wirklich gut passt) ist das Ansauggummi zwischen Luftfilter und Vergaser, das bisherige ist leider zu klein.

Nun suche ich schon die ganze Zeit im Internet, konnte aber bisher nichts passendes finden (max. für 20er Vergaser). Gibt es so etwas, oder muss ich mir selbst was basteln? Desweiteren habe ich auch festgestellt, dass im Luftfilter keine Matte vorhanden ist... (oder bekommt der 70er Zylinder mit originaler Luftfiltermatte vll. zu wenig Luft?)

Alternativ hätte ich auch die Idee, mir einen (universellen) Sportluftfilter zu kaufen, allerdings mache ich mir Sorgen wegen der Auffälligkeit (möchte auch über die Straße fahren), sowie einer verringerten Lebensdauer des Zylinders..

Was würdet Ihr machen?

Desweiteren würde ich gerne einen neuen Kabelbaum haben, der Alte ist nämlich nicht mehr der beste...
Alternativ würde ich diesen Reparieren, aber neu (meinetwegen auch gebraucht) wäre besser.
Gibts aber glaub ich nicht mehr, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß Nils