Eine Neue aus dem Norden

DieMona

DieMona

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Honda NSR50
Moin Moin!
Ich bin die Mona, bin Anfang 30 und lebe zwischen Rendsburg und Eckernförde in Schleswig-Holstein!

Mein erstes Auto war ein Honda Civic Baujahr 1986, den ich heute noch fahre. Meine bessere Hälfte hat einen Honda Prelude von 1990 und in den letzten Jahren hatten wir auch einen Honda CRX von 1990, einen Honda Prelude von 1989 und einen Honda CiTegra (Mischung aus Civic und Integra) von 1987.
Also alles ziemlich hondalastig und alt!

Dass mein erstes eigenes Moped auch von Honda gebaut wurde ist also selbstverständlich. :lol:

Aber so einfach war das gar nicht! Seit einigen Wochen suchte ich schon das Internet nach einer 50er hier oben im Norden ab für kleines Geld.
Optisch hatten es mir die Enduros angetan. Ich liebäugelte mit Rieju, Derbi und Co. - aber fand hier zwischen Hamburg und Dänemark nichts unter 800,-€. Es war zum Verzweifeln! Dazu kam noch die Ungewissheit, ob ich überhaupt auf eine Enduro raufkommen würde - wo ich doch nicht die Größte bin. Damals in der Schule konnte ich auch nur auf einem hohen Bordstein stehend als Sozius auf die Enduro einer Schulfreundin aufsteigen.

Vor 2 Wochen gab ich wieder mal gefrustet die Suchbegriffe in die Suchmaschinen ein und wieder nix hier oben. Ich beendete meine Suche wie immer mit der Eingabe "Honda bis 50ccm" und zack! - Da stand sie! Gleich um die Ecke! So eine hatte ich ja gar nicht auf dem Zettel:
Eine Honda NSR 50! :mrgreen:
Seit wenigen Stunden online!
Also hingefahren, draufgesetzt, wohlgefühlt, gekauft!

Dann Helm kaufen und nun auch das allererste Mal ein motorisiertes Zweirad fahren! Ich hatte damals noch nicht mal eine Mofa gehabt! Na, und nun übe ich an den Wochenenden, damit ich im Sommer mit dieser günstigen Alternative zum Auto zur Arbeit fahren kann.
Die Chancen stehen gut! Ich bin noch nicht mit ihr umgefallen, abgewürgt habe ich sie auch noch nicht und ich kriege sie gekickstartet. :D

Besonders lustig sind die Kommentare und Reaktionen im Bekanntenkreis! 98% meinen, dass dies ein echtes Motorrad sei und fragen mich nach meinem Motorradführerschein! Ist ja nur das Foto von der Seite - aber das wirkt! :twisted:

Ich freue mich schon wieder diebisch aufs Wochenende (dick eingepackt üben) und auf Hilfe und Feedback hier im Forum - immerhin sind hier die Experten versammelt!

So, nun habe ich genug erzählt! Ich bin noch auf der Suche nach einem Handbuch für dieses Maschinchen und alle möglichen Infos, die man nur kriegen kann!

Liebe Grüße
Mona

Anhänge

• Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    596,2 KB · Aufrufe: 1.036
Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ein sehr schönes Maschinchen hast Du da. Damit müsste ich allerdings mehr üben als mit meiner kleinen Solo. ;) Danke schön auch hier nochmal für Deinen Besuch in meinem Beitrag.

Ganz liebe Grüße in den hohen Norden

Hallo Mona,
coole Mopete!
Ich fahre eine Hercules KX5 ebenfalls mit Verkleidung. Auch mein Gerät wird von Zeit zu Zeit mit "echten" Motorrädern verwechselt. Das führt dazu, dass man öfter mal versehentlich in den Kreis der gegrüßten aufgenommen wird.
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Gruß aus Vechta
Achim<br /><br />-- 26.11.2014 11:02 --<br /><br />Hallo Mona,
coole Mopete!
Ich fahre eine Hercules KX5 ebenfalls mit Verkleidung. Auch mein Gerät wird von Zeit zu Zeit mit "echten" Motorrädern verwechselt. Das führt dazu, dass man öfter mal versehentlich in den Kreis der gegrüßten aufgenommen wird.
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Gruß aus Vechta
Achim

Vielen Dank ihr zwei!
Ja, da bin ich ja mal gespannt auf den Sommer! :mrgreen:
Bald ist wieder Wochenende und dann geht es wieder raus zum Üben! :psycho:
Liebe Grüße
Mona

Zurück
Oben