Ein Neuer hier im Forum, gleich mit Fragen !

N

Nessie

Neues Mitglied
Registriert
20 August 2022
Beiträge
5
Fahrzeug(e)
Piaggio Zip II 50ccm 2T
Moin Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und fahre seit 10 Jahren eine Piaggio Zip II 50ccm 2Takt Bj. 2005, gut 47000 Km
mit einigen Modifikationen.
Sämtliche Reparaturen oder anderweitige Schraubereien mache ich selbst wie jetzt die vergangene Woch,
Gabelüberholung, Reifenwechsel, Vergaser und Antriebsüberholung, wissen die meisten ja auch selbst.

Meine Frage hier währe, ich würde gern mal das Stützlager im Variodeckel hinten wechseln,
das Lager in dem der Wellenzapfen aus der Kupplung heraus steckt.
Ich würde es gerne zerstörungsfrei herausziehen, hebeln oder sonst wie ?
Vielleicht hat ja Jemand eine Idee !!

Noch was, ich habe bei meiner Vario festgestellt das die Verzahnung der Rückplatte, das Teil das mit der
Kurbelwelle fest verschraubt wird, sich doch erkennbar abgenutzt hat und auch die Kurbelwelle ist an dieser
Stelle leicht angegriffen, früher oder später wird hier eine neue Kurbelwelle nötig sein.
Ist das normal das solcher Verschleiß auftritt, es ist das erste mal, bei früheren Inspektionen war das noch
nicht erkennbar.
Gut, die Vario ist komplett rausgeflogen, ich werd sehen was passiert !

Grüßle Nessie
 
Oben