Eigenbau Sachs GP 50

citybiker

citybiker

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
1.220
Fahrzeug(e)
Diverse
Hallo,
wollte euch mal mein Winterprojekt vorstellen,ein Eigenbau 50ccm Rennerle mit Sachs Motor.
Der Rahmen stammt von einer 1972er Negrini Sport,den hatte ich auf dem Oldtimermarkt in Lipsheim für 50 Euro gekauft.
Das ganze ist natürlich noch im Rohbau und wird noch lackiert in Silber und Blaumetallic.
24631912mo.jpg
 
cluberer2003

cluberer2003

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.292
Fahrzeug(e)
Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Guten Morgen Hans-Joachim,

sieht gut aus. Motor passt gut rein. Und einen Riesenvorteil hast du: Kein zentrales Rahmenrohr, Luftfilter bzw. -gehäuse sollte kein Problem sein, oder?

Gruß Holger
 
E

Entschleuniger

Mitglied
Registriert
12 Dezember 2015
Beiträge
157
Fahrzeug(e)
hercules mp2
hallo,der Rahmen sieht echt spitze aus!
Tank/Sitz kombi sieht auch super aus, allerdings würde es mich stören,dass der Rahmen in der mitte breiter als der Tank ist.

gruß Axel
 
citybiker

citybiker

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
1.220
Fahrzeug(e)
Diverse
Ich hab mal weiter gemacht jetzt noch den Halter für die Verkleidung und den Drehzahlmesser anfertigen,dann auseinander bauen alle überflüssigen Laschen und Halter abschneiden,lackieren und zum Schluß zusammenbauen.
24718223bo.jpg
 
citybiker

citybiker

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
1.220
Fahrzeug(e)
Diverse
Ich hab mal weitergemacht,jetzt noch die Verkleidung lackieren und montieren.
Die zur Zeit montierten Dämpfer werde ich doch wieder gegen die kürzeren tauschen.
25570349xf.jpg


25570350em.jpg


25570351kx.jpg
 
citybiker

citybiker

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
1.220
Fahrzeug(e)
Diverse
Tomcat

Tomcat

Mitglied
Registriert
16 Oktober 2014
Beiträge
44
Fahrzeug(e)
yamaha ty 50 m, 3x Quickly, Rex Hilfsmotor, 2xHummel, Solex2200
Hallo Hans-Joachim,
wow, sieht echt klasse aus...Kompliment! Wo fährst Du mit der Maschine?...hat ja sicher keine Straßenzulassung :)
Gruß und viel Spaß Thomas
 
Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.795
Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Sieht aus wie von Polizei...

-- 24.08.2016 11:15 --

aber geil auf jeden Fall. Fichtel und Sachs wäre stolz darauf.<br /><br />-- 24.08.2016 11:16 --<br /><br />Und die Polizei wohl auch.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2K
fighter
F
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
king_of_rap
king_of_rap
C
Antworten
33
Aufrufe
9K
centralin
C
W
Antworten
47
Aufrufe
401
cluberer2003
cluberer2003
S
Antworten
0
Aufrufe
98
StefanB.
S
Oben