DKW 159 Jet 50ccm auf 50kmh drosseln

J

Jakob111

Neues Mitglied
Registriert
28 April 2023
Beiträge
6
Plz/Ort
Schweinfurt
Servus, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:
Ich habe vor eine DKW 159 Jet mit 50ccm Sachs Motor und 5-Gang Getriebe zu restaurieren, habe allerdings nur den Führerschein Klasse B, heißt darf nur 50kmh schnell fahren mit 50ccm.
Ist und wie wäre es möglich das oben genannte Fahrzeug auf 50kmh zu drosseln und das eingetragen zu bekommen ?
Liebe Grüße
 
Hallo
Original 4 Gang Motor / Vergaser und Übersetzung Motor /Hinterrad vom Mokick verbauen.
Datenblatt vom Mokick DKW 40 Km/h. Vorher mal mit einem Sachverständigen sprechen.
Gruß Klaus

Datenblatt vom Mokick DKW RT 139

Auch den original Graugusszylinder 2,9PS verbauen. Siehe Mopedmuseum unter DKW
 
Übersetzungsänderung auf 11/49 sollte eigentlich schon reichen.
Allerdings fährst du dann mit den hohen Drehzahlen rum

Ich würde den Motor über einen Schieberanschlag auf 5000 1/min drosseln.
Mit einer Übersetzung von 13/40 kommen dann rechnerisch genau 50 km/h Höchstgeschwindigkeit raus.

Der Hinweis von Klaus einen Sachverständigen zu kontaktieren ist dabei essentiell wichtig.
 
Moin
Der Einfachheit lieber die 159 verkaufen und sich für das Geld eine MK zulegen.
Wenn Du eh restaurieren musst bzw willst, sind die MK Modelle noch erschwinglich.
Und für eine RT 159 gibt esja auch ordentlich

Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben