DKW 139M Neuaufbau

Sehr schön!

Toller Motor!
 
Hallo,

Die Dkw nimmt langsam Gestalt an. Hier ein paar Eindrücke vom zusammenbauen.

Neues Lenkkopflager, neues Lenkerschloss, und natürlich ein neues Typenschild das ich so wie es sich gehört mit Kerbnägel befestigt habe.

img_57813sxqt.jpg


img_5782wpzlk.jpg


Das Grundgerüst steht.

img_5787xybh0.jpg


img_58040ebs0.jpg


img_5805p7bne.jpg



Gruß Chris
 
Hallo Chris,
ich ziehe meinen Hut,größten Respekt.
Solch saubere Arbeit sieht man selten.
 
So als Naked-Bike sieht die eig. auch allergeilst aus!
Da müsste nur so ein breiter, dreieckiger Sattel rauf.

Den Tank könnte man weglassen, sieht auch sehr cool aus. Muss man halt nen Beutel mit Sprit im Rucksack tragen... aber wer schön sein will muss ja bekanntlich leiden.

139 Mark hat die damals gekostet?! - Jetzt kostet sie 1390 .... EURO !

8)

Auf jeden Fall Respekt!

Du bist ein richtiger Chromprinz!

Und ein raffinierter Lacksalber...
 
So es ist geschafft!
Die Dkw 139 M ist soweit fertig. Es sind nur noch Kleinigkeiten zu machen. Die Zündung muss noch eingestellt werden, das ist auch das wichtigste, die Kupplungsgriffarmatur werd ich noch gegen die originale tauschen sobald diese endlich mal bei mir eintrifft, und der Gepäckträger geht im Januar zum neu verchromen.
Den Dekorstreifen der oben auf den Tank gehört werd ich erst mal weg lassen, ich find es ohne irgendwie schöner und stimmiger, wirkt klassischer.
Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis echt zufrieden und freu mich schon auf die erste Ausfahrt im März.

Leider kann ich keine besserern Bilder im Keller machen.

img_5819q0udi.jpg


img_5820poug5.jpg


img_5822f7uet.jpg


img_5821z9uj4.jpg


img_5833avun9.jpg


img_5827pdu5p.jpg


img_5837mzs05.jpg


img_583626u0i.jpg


Hoffe man kann was erkennen.

Gruß Chris
 
Tolles Teil...wenn es mir auch wenig zu sehr glänzt ;-). Spass beiseite, da kann man nur den Hut ziehen. :wink:

Tank lässte so? Wirkt sehr klassisch, rot/schwarz. Gefällt mir. Gleichwohl wirkt er etwas verloren, bei all dem Chrom und Schwarz, das dürfte aber am Licht liegen...dürfte im Tageslicht weit besser zur Geltung kommen.

Jetzt noch ne MK-4M und die Sammlung ist komplett. :D
 
Danke Philippe,
Ja der Tank soll so bleiben, diese schwarz/rot Kombination gefällt mir sehr gut, weitaus besser als orange. Das Licht im Keller ist so ne Sache, real wirkt das alles viel schöner als auf den Bildern.

Die 139er ersetzt für mich die MK4M :p somit ist die Sammlung vollständig.

Gruß Chris
 
Unbedingt Bilder im Tageslicht machen! :D

Ach, so ne MK4-M findet sich doch bestimmt. :wink:

P.s. Anscheinend hat der Typ den Faden bei FB gelöscht und den "super seltenen" 501er BF NL Motor jetzt bei ebay eingestellt.....sagen wir mal so, die Nachfrage hält sich in Grenzen. Noch 2 Tage und steht bei 2,50...in Worten: Zwei Euro und fünzig Cent. :D :D

Jedes abgerockte 50S Getriebe verzeichnet mehr Aktivitiät, geschweige denn komplette & normale 501er. Bin mal gespannt, wo der Motor am Ende landet.
 
Naja übern Winter bleiben die Mopeds im Keller stehen, und auf die schnelle mal hoch holen geht auch nicht da die Treppe recht lang und steil ist, das schafft man nur zu zweit.

Ich hab es schon gesehen und beobachte das auch, er hat aber ein Mindestgebot. So viele Argonaut fahrer gibt es halt nicht die sowas suchen :p

Gruß Chris
 
Nicht täuschen lassen, ich hab grade mal etwas mitgespielt. 2,50 wäre immer noch der aktuelle Stand. Wundert mich etwas, dass da gleich jemand so viel draufgeknallt hat.....wer weiß, vielleicht kriegt er ja seine 1200...würd ich ihm ja durchaus gönnen, allein, mir fehlt der Glaube ;-)
 
Hallo Leute,

Meine Dkw stand ja schon seit Ende Dezember fertig im Keller, und der frisch verchromte Gepäckträger ist auch inzwischen wieder verbaut.

Gestern hab ich sie dann mal ans Tageslicht geholt, nur noch paar Einstellarbeiten gemacht und fertig.

Bilder will ich euch nicht vorenthalten.

img_58680nuhu.jpg


img_5864u2u0r.jpg


img_5873lcuop.jpg


img_5877j7u4v.jpg


img_5880hjudf.jpg


img_58962luxa.jpg


img_588151uj9.jpg


img_5891yruit.jpg



Gruß Chris
 
Wo du immer deine Neufahrzeuge kaufst... :roll:

Du willst die doch verschenken oder ?... :D :psycho:


GEIL! :top:
 
Ich frag mich sowieso, warum keine Oldtimer mehr gebaut werden...
 
Das ist unglaublich, wie er das immer so hinkriegt. Waaaahnsinn. Klasse.
 
Wirklich Toll !! Schöner wie im Prospekt .


Nur frage ich mich : Wo ist die " Patina " ????
Es ist ja kein Nachbau !
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben