Derbi X-Treme - Benzin läuft aus Vergaser raus

D

dennis98g

Neues Mitglied
Registriert
25 Februar 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Derbi Senda X-Treme mit D50B0 Motor und originalem Dellorto 17.5 Vergaser. Vorigen Sommer habe ich mir ne neue Auspuffanlage gekauft um ein paar km/h mehr rauszuholen. Daraufhin habe ich auch die Hauptdüse durch eine größere getauscht damit die Mischung auch mit dem neuen Auspuff noch stimmt.
Das Moped läuft einwandfrei, aber leider läuft beim Stehen massenhaft Benzin aus. Man sieht es nicht wirklich auslaufen, aber es bilden sich unten am Vergaser immer Tropfen und er ist auch sonst ziemlich voll mit Benzin. Auf dem Boden bildet sich eine große Pfütze und wenn ich eine längere Zeit (vor allem jetzt im Winter) nicht gefahren bin ist der Tank auch meistens leer. Ich weiß nicht woran es liegen könnte.. Vielleicht der Benzinhahn, der mit Unterdruck arbeitet? Oder auch eine defekte Dichtung an der Schwimmerkammer?
Ich habe ein paar Bilder gemacht um mal zu zeigen, wo alles Benzin drauf ist. Es ist hauptsächlich am Ansaugstutzen zum Motor hin, die Seite zum Luftfilter hin ist weitgehend sauber.
(Tut mir leid, die Bilder werden leider falsch herum gedreht wenn ich sie hier hochlade)
IMG-20150225-WA0016.jpeg

20150225_173908.jpg

20150225_174023.jpg


Es wäre super wenn jemand helfen könnte. Ich freue mich über jede Antwort :(
 
vermutlich dreck am schwimmerventil, deshalb schliesst es nicht mehr sauber. also vergaser penibelst reinigen von innen und noch einen benzinfilter zwischen tank und vergaser platzieren
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben