Derbi Senda 50 R DRD Racing oder Beta RR Enduro 50 ?

T

tris..

Neues Mitglied
Hallo,
so langsam wird's mal Zeit mich zu informieren Zwecks einem Moped. Ich schwenke im Moment ein bisschen zwischen den beiden oben genannten Mopeds hin und her und würde jetzt euch mal fragen welche ihr nehmen würdet. Oder ob jemand Erfahrungen hat.
Danke. :)

ganz klar ohne zu überlegen die beta rr ist top verarbeitet und zieht an wie hölle sehr geil das teil nur halt teuer aber man hat länger was davon....

Ja aber ich mein die Beta hat nur 1,5PS die Derbi 2,85PS. Das macht doch schon einen Unterschied oder?'

bei 50ccm macht das kaum nen unterschied wenn du net grad 120 kg wiegst

also zieht die beta auch gut wenn die drossel noch drin ist? und wie schnell kann man mit der drossel fahren?

da alle 50ccm enduros nur über krümmerdrossel, und eventuellen gasanschlag gedrosselt sind zwischen 50-55kmh original und ohne drossel sind 80 sachen möglich aber dumm wenn man erwischt wird sperre bußgeld punkte sozialstunden usw....

ps:das einzige was an der derbi besser ist, is der bequeme sitz im gegensatz zur beta rr die eine echte hard enduro ist nach 100km tut der ar... weh

hast du beide schon mal gefahren?

die beta rr hab ich probegefahren und die derbi hat meine freundin...
gehen beide gleich gut, haben beide eine kurze übersetzung aber die derbi ist schlechter im gelände als meine trigger x in original gedrosselten zustand obwohl die derbi mehr ps hat kannst dir ja mein erfahrungs bericht ansehen das du dir was drunter vorstellen kannst

die beta rr hat das bessere drehmoment mit anderen ritzeln kann man se original steigen lassen

also ist es legal ein anderes riztel drauf zu machen

also bei mir hat noch kein grüner die zähne gezählt ;)

aber es ist eigendlich nicht erlaubt das übersetzungs verhältnis zu ändern erlöschen der betriebs erlaubnis und versicherungs schutz...

steht allerdings nicht in den papieren was man für eine übersetzung hat man muss nur sagen is original... :mrgreen:

mmh...<br /><br />-- 31.08.2011 15:23 --<br /><br />Die Derbi fährt aber doch bestimmt genauso schnell wie die Beta. Oder?

ja die derbi ist genau so schnell aber eher was für die straße finde ich im gelände verkackt das ding gegen ne trigger x und die hat nur nen am 6 nachbau motor drin