Datensammlung

B

BE-RR

Administrator
Teammitglied
Registriert
13 November 2007
Beiträge
760
Fahrzeug(e)
Beta RR 50, Yamaha DT 50
Es gibt mal wieder ein neues Feature im 50er-Forum.
Wie ihr oben im Menü erkennen könnt, ist der neue Punkt "Datensammlung" hinzugekommen.

Wir möchten dort eine Datenbank aufbauen, in der die technischen Daten von möglichst vielen Fahrzeuge zu finden sind....nur ist sie im Moment leider noch fast leer. Deshalb ist eure Hilfe nötig!
Jeder kann dort neue Daten eintragen. Und damit bald Daten von möglichst allen Fahrzeugen (egal ob Mofa, Moped, Roller oder auch größere Motorräder) zu finden sind, ist jeder einzelne Eintrag wichtig.
Also auch wenn jeder nur 1 Fahrzeug einträgt ist es schon 1 Schritt weiter in Richtung der größten Zweiräder-Datensammlung im Web!

Die meisten Daten findet ihr in eurer Betriebserlaubnis. Diese Daten könnt ihr dieser entnehmen in euren Eintrag schreiben. Als Vorlage zur Eingabe der Daten könnt ihr dies verwenden. Natürlich müsst ihr auch nicht alle Angaben machen, und wenn ihr weitere Infos wisst könnt ihr sie auch einfach dazuschreiben.


Also, helft mit und unterstützt uns beim Aufbau der Datenbank.
Viel Spaß damit!

mfg, Dani
 
B

BE-RR

Administrator
Teammitglied
Registriert
13 November 2007
Beiträge
760
Fahrzeug(e)
Beta RR 50, Yamaha DT 50
Da die bisherige Datenbank von der Bedienung und bei der Eingabe von Daten alles andere als komfortabel war, wurde das komplette System neu überarbeitet.

Für die neue Datenbank kommt nun die Software zum Einsatz, wie sie auch von Wikipedia bekannt ist.
Und auch genau so wie bei Wikipedia soll die Datensammlung funktionieren: sie wird von Usern für User aufgebaut.

Der größte Vorteil der neuen Software ist, dass Daten nun bequem über ein Formular eingegeben werden können. Aber auch das Einbinden von Dateianhängen wie Bilder ist nun einfacher.

Aber schaut es euch einfach selbst an. Ihr findet die Datenbank wenn ihr oben im Menü auf "Datensammlung - Wiki" klickt. Die direkte Adresse lautet http://www.50er-forum.de/wiki
 
Oben