Das richtige 4-Takt Öl

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Registriert
18 November 2014
Beiträge
1.668
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Achtung Thema Öl !:D

Ich weiß es gab schon oft heikle Öl Diskussionen und das hier soll KEINE werden.

Und zwar habe ich gestern mal meinen Öl-stand überprüft und es ist sehr wenig drin, also heute zur Tankstelle und Öl kaufen.
Dort stand ich allerdings etwas ratlos, denn:
Das Zweitaktöl kein Problem steht fett drauf, aber ich habe kein 4T gesehen und war mir nicht sicher ob das jetzt alles irgendwie geeignet sein könnte oder nicht.

Ich habe jetzt zum Liqui Moly Formula Super Leichtlauf Motorenöl 10W-40 gegriffen.

Ist das inordnung für 4-Takt oder bringt das meinen Motor um?
 
Kannst du beruhigt fahren.
Wieviel hast du bezahlt ?
 
7,99€ für 1L
 
Du kannst auch Scooter 4 T Öl fahren . Mehr als 6 € /Ltr. lohnt sich nicht
 
War schon das billigste.

Hab jetzt bis ca zur Hälfte des Messstabes aufgefüllt.
 
Das 10w40 Motor Öl reicht auf jeden Fall.

Nur das, dass5w40 hätte den Vorteil gehabt,das der Motor schneller im kalten Zustand seine volle Leistung bekommt.also Dreh freudiger wäre.
Du kannst bis zur max,Markierung auffüllen,den das Öl dient auch zur motorkülung

Gruß
 
Nicht nur kannst - er sollte sogar. Die Sicherheit ist größer, bes. bei denen die vergesslich sind.
 
Zurück
Oben