CPI SM 50 Supermoto keine Drehzahl

A

Atrox26

Neues Mitglied
Registriert
22 März 2021
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Moped
Moin,
ich habe mit vor kurzem eine CPI SM 50 Supermoto gekauft. Allerdings ist nach dem Kauf ein Problem aufgetaucht, bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin, denn sie dreht einfach nicht hoch, geschweigedenn kommt beim fahren in den Reso, den sie ja normal auch haben müsste.
Habe schon eine andere Zündkerze eingebaut, da die alte nach ein paar mal Starten (E-Starter) direkt nass war und nicht gezündet hat. Leider hat das nicht bei dem Drehzahl Problem geholfen.
Habe auch mal den Auspuff Stück für Stück abmontiert und dann mal getestet, aber jedes mal ohne Erfolg, weil da angeblich eine Drossel drin sein soll.
Jetzt war meine nächste Überlegung, ob vielleicht die CDI einen weg haben könnte oder in der Art, denn bei einem kleinen Gefälle dreht sie dann logischerweise auch höher, aber nicht wesentlich viel, obwohl ich dann plötzlich auf gute 75 km/h komme (bei ca. 60 km/h kriegt sie dann komischer Weise nochmal einen kleinen Schub und ist dann auch nach kurzer Zeit auf 75 km/h), aber auf gerader Strecke kommt sie einfach nicht über 35 km/h. Und bei einer Steigung von z.B 5% (Gelegentlich auch mal noch drunter) muss ich meistens in den Ersten schalten und dann quält sie sich sich mit knappen 10 km/h so einen kleinen Berg hoch.
Was mich auch nicht loslässt ist, ob das Modell Supermoto allgemein nicht "gut zum drosseln geeignet" ist und deshab durch die 50er CDI auch irgendwie die Drehzahl beschränkt wird, allerdings kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen.
Danke schon mnal im Vorraus
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Luki Schütter
L
M
Antworten
8
Aufrufe
6K
Elias Neuner
E
B
Antworten
9
Aufrufe
6K
Rammsteiin
Rammsteiin
Zurück
Oben