Ciao bj 1990 und 1985 ital Technische Daten

B

Bastifly

Neues Mitglied
Registriert
4 März 2021
Beiträge
1
Plz/Ort
47608
Fahrzeug(e)
Vespa ciao 1990 /1985 Italien
Moin!

Ich habe mir vor zwei Wochen zwei italienische ciaos gekauft.
Eine bj 1985 eine 1990.
Beide haben keinerlei Papiere mehr.
Die dekra sagt mir jetzt ich benötige technische Daten für beide.

Gestellnummern sind
C7E2T und C7E4T

Hat jemand diese zufällig und kann mir diese zusenden?

Bei piaggio kann man die ja für 120€ anfragen was ich eine Frechheit finde...

Danke euch!!
 
Kauf dir nen deutschen Rahmen mit Papiere und bau den Kram um. Ich kann mir nicht vorstellen das du überhaupt eine deutsche ABE für ne Ital-ciao von Piaggio bekommst. Einzelabnahme beim Tüv und die damit verbundene Umrüstung wären m.M.n.auch zu aufwendig.
 
Guten Morgen
Die Fahrgestellnummer C7E2T ist ein Niederländisches Moped ,mit 2 PS.
Wir bekommen vom Holländischen Verkäufer ( z.B. Zweirad Firma ) normaleweise abmelde
Überführungspapiere und diese Plastikkarte mit allen Daten vom Besitzer und Fahrzeug plus
einen Kaufvertrag. Es gibt Leute die das Moped einfach in Deutschland anmelden mit kleinem
Kennzeichen und damit herum fahren. Das ist aber nicht Richtig, bei einem Unfall mit Sachverständigen
der feststellt, das dieses Fahrzeug nicht nach Deutschem Gesetz mit einer Deutschen Betriebserlaubnis um und angemeldet wurde, kann es passieren das eine Versicherung einen Schaden nicht zahlt und man bleibt auf den Kosten sitzen ( bekommt eventuell noch eine Strafe ). Man braucht
eine Fahrzeug Tüvabnahme Tüvbericht ca.120 bis 150 € und geht damit ( zur Zeit etwas schwierig
wegen Corona ) mit Termin zum Strassenverkehsamt ,eine neue Betriebserlaubnis ausstellen zu lassen.
Diese kostet natürlich auch wieder Geld, das machen die Ämter nicht umsonst.
Es ist nicht so einfach mal eben Piaggio anzuschreiben und anzufragen das dieser Fahrzeughersteller einem
Deutschen Bürger eine Ersatz Betriebserlaubnis ausstellt ,für ein Niederländisches Fahrzeug.
Andere Möglichkeit besteht mit einem in Deutschland im Zweiradgeschäft gekauften für diesen Markt, eine verlorene Betriebserlaubnis über die Zweiradfirma hilfe zu bekommen über Piaggio eine neue Betriebserlaubnis anzufordern die ausgestellt wird. Das habe ich mit meinem Sohn bei unserem Zweiradhändler in Anspruch nehmen können und es hat geklappt.
Man kann natürlich einen andern Rahmen kaufen mit Betriebserlaubnis, aber ich persönlich möchte ein
Fahrzeug aus Italien oder Niederlanden nur mit originalem Motor und Rahmen, wenns geht mit allen Unterlagen vom Vorbesitzer, auch wenn es mehr kostet.
Diese Fahrzeug ist ja in dem Fall auch viel Wertvoller, besonders für Sammler.
Schönen Gruss Chrees
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
110
schlossgeist
schlossgeist
M
Antworten
9
Aufrufe
149
Mofatom2022
M
C
Antworten
0
Aufrufe
164
CiaoKaufenHeimLaufen
C
F
Antworten
0
Aufrufe
164
F
Zurück
Oben